So Gut wie gekauft 1966er bug

ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von ami 56 »

Schmeiss ja keine Teile weg Jerry. Diese originalen Faltdächer und die anderen Sachen bringen richtig Geld. Damit kaufst du dann den nächsten Käfer oder baust sie um.

Kopf hoch

KH
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Such jetzt langsam nen häuschen gucken vieleicht auch nen dickholmer haus wenn ich eins finde .. gern auch wieder nen flat dach ;( das doch alles scheiße.. -.-
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von ami 56 »

Jerry, Kopf hoch. Seit meiner Herzoperation läuft es bei mir auch nicht rund, aber du wie auch ich, werden schon den richtigen Weg finden und dann ist diese Zeit eine Erinnerung.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Jerry
Mal 'ne andere Idee.
Wie wäre es denn, wenn du lediglich den Scheibenrahmen soweit richtest, das Carglas dir irgendwie eine Scheibe "reinschnitzen" kann.
Das würde den Stil nicht beeinträchtigen. TÜV-Konform müsste es sein, wenn du die Freigängigkeit des Lenkrads hast.
Wäre das nicht evtl. ein Gedanken wert?
Der Käfer wäre absolut authentisch + einmalig.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Das geht ja leider net -.- der scheiben rahmen ist sowas von verzogen da bekomste keine scheibe rein hab ja ne reserve scheibe von nehm schlacht käfer liegen ist alles ver zogen alles andere funzioniert ja noch -.-
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von AHS IMP 1 »

Carglas bietet Sonderfertigungen an. Du bräuchtest den Scheibenrahmen lediglich 'plan' zu richten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von Red1600i »

Hmmmm, ein guter Spengler kann das richten.

Wenn es die Restsubstanz rechtfertigen würde, dass man da soviel Arbeit reinsteck, dann ist das zu machen. Aber dann sollte dort kein Rost sein und auch andere Käfertypische Sachen sollten ok sein. Weil sonst lohnt es nicht, ein anderes Häuschen wäre dann billiger.

Das besondere Dach macht ihn halt wertvoller.

Jerry, machbar isses.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von BigWolf-Lupin »

MOin so hat sich bischen was getahn war ja gestern in Herford zecks teiel kaufen um die ratte wieder fit zu machen hab alles bekommen auser nen passendes zündschloss fürn 66er -.- würd ja auch nen altes aus älteren käfer nehmen wer mir sogar lieber nur find ich keins ;(

Bild

von der neuen kofferaum haube hab ich keine fotos da die beim bekannten liegt der mir die von dort aus mit nahm weil sie nicht in mein Benz passte ;/

Denn noch fotos wo ich mit ner kraosserie presse die 7tonnen drückt dnen käfer so gut es geht gerade gedrückt hab...

vorher: Bild

Jetzt: Bild habs mittler weiel noch hör gedrückt bekommen..

vorher: Bild

Jetzt: Bild

Bild

aber past mit dichtung leider immer noch nicht muss wohl doch gucken das man einen scheiben rahmen neu einbrät.. hoffe das klappt nun alles vorm 1 Mai..
Zuletzt geändert von BigWolf-Lupin am So 15. Jan 2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von AHS IMP 1 »

Na, das sieht doch schon ganz gut aus. :D
Ich glaub du schaffst das.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: So Gut wie gekauft 1966er bug

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hätte ich auch nicht gedacht, dass man das so gut wieder hinbekommt. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben Jerry. :shock:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten