Seite 1 von 4

Serverumzug und Update

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:12
von Patrick
So, das Forum ist nun umgezogen und auch gleich auf den aktuellsten Stand!

Was noch ist: es gibt hier und da noch Karteikarten von damaligen Erweiterung die mit der neusten Version des Forums nicht laufen. Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff, so wie Zeit da ist.

Auch fehlt ja noch der Banner etc. das kommt alles noch, versprochen, nur wann ist die Frage :)

So nun viel Spaß mit dem Forum und haut in die Tasten!

P.S. oben steht ja nun eine andere Internetadresse, die www.kaeferundfreunde.de wird demnächst richtig umgezogen, sodass hier nicht oben die kyptische Zeile steht!

Gruß

Patrick

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:23
von PeterHadTrapp
Vielen Dank Patrick für die Arbeit, die Du hier in unser Forum investierst. Ich hoffe sehr, Dir mal IRL zu begegnen um Dir wenigstens einmal das eine oder andere Getränk zu spendieren.

Gruß Peter

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:40
von woita
Ich sag auch vielen Dank!

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 08:48
von Red1600i
Hat ja super funktioniert. Und es ist schnell, echt schnell.

SUPER !! :D

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 08:54
von Sasquatch
Ganz hervorragend, Patrick. Nimm dir nächsten ersten Mai nichts vor, wäre toll, wenn wir uns mal wieder in Hannover treffen könnten. Einmal warst du doch schon da, oder erinner ich mich da falsch?

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 17:32
von PeterHadTrapp
Ja läuft in der Tat sehr geschmeidig ... Bild

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 17:46
von Murkspitter
ich konnte mich fast den ganzen tag nicht anmelden.
oder irgendwie doch, aber nichts schreiben und den Mchat nicht sehen.

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: So 15. Mai 2016, 10:41
von Buggyboy
so ging's mir auch- aber jetzt funzt es.
Vielleicht könnte die Gelegenheit genutzt werden, die Darstellung des Minichats an die normalen
Lesegewohnheiten anzupassen: neue Beiträge unten anfügen und in der Archivfunktion
die Seiten von Anfang an durchzunummerieren.
Wenn ich auf Seite xx einen interessanten Link gesehen habe, finde ich den nicht wieder, wenn
ich gezielt diese Seite suche.... (mit jeder neuen Seite ändert sich deren Seitennummer xx!)
Außerdem ist es umständlich, erst nach unten zu scrollen, um an den
Anfang dieser Seite zu kommen und dann nach oben zu lesen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung- Frohe Pfingsten!

Gruß Thomas

edit: fast vergessen- ist es möglich, dass sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet?

Danke!

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: So 15. Mai 2016, 10:56
von PeterHadTrapp
edit: fast vergessen- ist es möglich, dass sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet?
Dass das nicht der Fall ist, stört mich auch schon immer, aber da gehen die Meinungen scheinbar auseinander, denn die Diskussion hatten wir schon ein oder zweimal und jedesmal war das Ergebnis, dass es nicht geändert wurde ...

Re: Serverumzug und Update

Verfasst: So 15. Mai 2016, 11:01
von Flip Fusel
Buggyboy hat geschrieben:
edit: fast vergessen- ist es möglich, dass sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet?

Danke!
Wenn du beim klicken Strg drückst, öffnet sichs in einem neuen Tab.

Es müsste aber auch gehen, dass das automatisch geht, wär mir auch lieber.