Gestaltung des Forums

Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Gestaltung des Forums

Beitrag von woita »

Servus,

hab mich in der Mittagspause mal eben schnell angemeldet. Muss ja dein Engagement fleißig unterstützen.
Hab auch schon mal als Mod n Forum aufgebaut und verwaltet. Also ich weiß, was da für Arbeit dahinter steckt.

Schön wärs, wenn wir allerdings ein anderes Design hernehmen. Da gibts ja zahlreiche. Vielleicht machen wir einfach bei Zeiten eine Abstimmung über ein paar. Oder selbst was???
Keine Ahnung ob du sowas kannst! Würd mich auch aktiv beteiligen indem ich Buttons und so erstell.

EIne Laberbox, die besser funktioniert, wär auch noch schön :)

gruß woita
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von Patrick »

Klaro, da gibts ja keine Grenzen,

ich wollte aber erstmal alles wichtige installieren bevor mir nachher wnens fertig ist alles abschmiert, danach kann man gerne mal nen paar andere Gestaötungsmöglichkeiten machen, gerne auch eigene , da werde ich mir bei Zeiten was einfallen lassen oder vielleicht ja auch wer anderes?!

Gruß
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von woita »

Sauber, ein 1303er oben links :)
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von Porsche1303 »

woita hat geschrieben:Sauber, ein 1303er oben links :)
bäste von Welt :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hallo Admins,

nachdem das hier ja auf phpBB basiert hätte ich einen kleinen Änderungsvorschlag.
Ich fände es sinnvoll, wenn externe Links in einem neuen Fenster aufgehen würden.

Dann kann man z.B. Bildlinks (wie in meinem Beitrag hier :arrow: klick anklicken, das Bild ansehen und wieder schließen, ohne dass man das urpsrüngliche Beitrags- bzw. Threadfenster verloren hat. Das dürfte nach meinem Kenntnisstand bei phpBB eine einfache Einstellungsänderung sein.

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von PeterHadTrapp am Di 26. Okt 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
HAZ

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von HAZ »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Hallo Admins,

nachdem das hier ja auf phpBB basiert hätte ich einen kleinen Änderungsvorschlag.
Ich fände es sinnvoll, wenn externe Links in einem neuen Fenster aufgehen würden.
Finde ich auch sehr sinnvoll. :!:
Ich habe Sat-Internet, das ist nicht so schnell. Wenn ich Beiträge mit Bildern aufmache wo vorne Bilder sind passiert folgendes:
Lese ich den letzten oder neuen hinteren Beitrag rutschen die immer mehr nach unten, da sich oben die Bilder nach und nach öffenen.
Meist geht man dann erst mal einen Kaffee trinken, bis sich wieder alle Bilder entblättert haben.

Denkt auch am an Menschen, welche noch keinen guten Internetanschluss haben.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von woita »

Ok, das hab ich auch schon mal vorgeschlagen.
Find ich super, dass das mehrere wollen.
Vielleicht können wir ja den Patrick umstimmen, dass das besser ist!

Achja, ich hätt auch noch ein Anliegen:
Avatare ein wenig größer zuzulassen. Abmessung evtl 150x150 und 20kB?
90x90 und 6kB sind schon verdammt klein!
HAZ

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von HAZ »

woita hat geschrieben:Achja, ich hätt auch noch ein Anliegen:
Avatare ein wenig größer zuzulassen. Abmessung evtl 150x150 und 20kB?
90x90 und 6kB sind schon verdammt klein!
Also Woita, ich kenne dich ja nicht persönlich (aber kann ja noch kommen) aber sag mal:
Wie groß bist du denn ? :lol:
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von woita »

Knapp 2m....das sagt alles oder?

:D
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung des Forums

Beitrag von Patrick »

Moin,

also wegen der Linkgeschichte, da wird sich so schnell nichts ändern, das wäre ne heiden Arbeit dieses umzubaun und würde bei jedem Forumupdate wieder kommen. Wir hatten das Thema schon mal da habe ich folgendes geschireben:
Patrick hat geschrieben:Also nochmal:

Das Forum basiert auf die neuste Sprache, nicht nur in Sachen PHP sondern auch mit XHTML.

Das XHTML soll endlich mal eine Grundlage stellen auf die jeder neuen Browser aufgebaut werden soll damit es keine Anzeigefehler zwischend en Browsern gibt. In dem Zuge hat man dann auch einige Verbesserung gemacht z.B. dieses worüber ihr nun diskutiert.

Wie gesagt, man kann in seinem Browser einstellen wie die Links geöffnet werden sollen wenn man die linke Maustaste dann drückt, das nur wenn man ein neueren Browser nutzt, also Updated...

Auch wenn man es ändern kann, was auch geht, dann würde ich es nicht machen, da es den Sinn dieser neuen "Sprache" über den Haufen wählt.

Gewöhnt euch dran , denn viele andere Seiten werden folgen ...

Alternativ kann man auch die STRG Taste gedrück halten während man mit der linken Maustaste auf den Link drauf klickt.
Das ist nicht böse gemeint aber eben nicht vorgesehen, auch wenn man es ändern könnte wüßte ich ersten nicht wo überall und 2tens wie oben geschrieben ist es nach einem Update wieder futsch ( und die sind ja nicht selten )


Zu der Bildergeschichte, das kann man natürlich so machen und das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich bin der Meinung, dass wenn ich ein Beitrag erstelle, dass auch die Bilder gleich auftauche sollte, oder will jemand ernsthaft alle meine Buggybilder einzelnd anklicken? Ich würds nicht wollen und mache es dann auch nicht.
Klar habt ihr Recht dass dadurch dei Ladezeit hoch geht und es auch zu Sprüngen kommen kann, stört mich auhc immer wenn ich mit dem Handy sowas mache, aber nützt ja nix.

Avatargrößer kann ich gerne ändern, mal sehn was noch gut aussieht.

Gruß

Patrick
Antworten