Foren-City abgesemmelt

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

ja , die Steigerung im Forum ist ein Quantensprung , eigentlich ist die Version 2 ( altes Forum ) mit der Version 3 ( dieses FOrum ) gar nicht zu vergleichen!


Achso für alle die es nicht in dem Chat ( Shoutbox ) mitbekommen haben: Klickt mal oben auf "Mitgliederkarte" wenn ihr dabei seit riskiert auch ein Blick in "Galerie", jeder Stammiuser kann sowas bekommen ( warum nur Stammuser: habe nicht unbegrezt Speicherplatz auf dem Server!! )

Gruß
HAZ

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von HAZ »

Sobald das alte Forum wieder sichtbar ist, sollte man alles kopieren.
Jeder Beitrag lässt sich aufarbeiten, ist allerdings Arbeit.

Es wäre natürlich schön man käme an die Datenbank, aber das ist bei den Billigforen meist nicht möglich.

Wenn es allerdings gelingt die Texte zu kopieren, kann man die in eingenen Beiträgen schreiben und später einfach den Usernamen in der Datenbank umändern. :o
So steht das mit dem "Orginal" wieder da. Die Datums kann man anpassen usw.
Das ganze macht man in geschlossenen Forenbereichen und so bekommt das auch keiner mit. Plötzlich steht dann die eine oder andere Beitragsserie wieder da und alle freuen sich. :P
Das hier ist Pattys Forum, er soll sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Ich werde ein 1:1 Version des anderen Forums laden und unter einem Link auf dem Server laden, dann kann man nach und nach das wichtige wieder in das Forum hier holen.

Das mit Datum zurück datieren und User umändern der Beiträge klingt zwar simpel ist aber nicht so einfach ausführbar.

Die Kuh ist auf dem Eis , das Kind im Brunnen gefallen , nun müssen wir das Beste draus machen!

aber HAZ wenn du nachher helfen magst, gerne ;)

Gruß
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von AHS IMP 1 »

HAZ hat geschrieben: ....
Wenn es allerdings gelingt die Texte zu kopieren, kann man die in eingenen Beiträgen schreiben und später einfach den Usernamen in der Datenbank umändern. :o
So steht das mit dem "Orginal" wieder da.
....
Die Orginalen Themen haben echt Charme + es wäre schade, wenn sie verloren wären.
Wenn das geht, wäre das toll.
Denn in alten Beiträgen stöbern, auch eigenen, ist echt interessant.

Ob das auch mit PN's funzt?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
HAZ

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von HAZ »

Patrick hat geschrieben: Das mit Datum zurück datieren und User umändern der Beiträge klingt zwar simpel ist aber nicht so einfach ausführbar.
Wenn man in die DB kommt ist das gar nicht so schwer. Man schreibt mit eigenem Namen die Beiträge (also kopiert alles) und ändert danach den Usernamen (das ist im Prinzip ja nur eine Zahl)
Mit dem Erstelldatum ist das ähnlich. Das Erstelldatum welche in der DB vom eigenen Beitrag erstellt wird, wird gegen den Orginalbeitrag ausgetauscht.
Ich habe mal vor Jahren so ein Forum umgebaut. Allerdings hatte ich Hilfe von jemand er PHP kannte.
Patrick hat geschrieben:aber HAZ wenn du nachher helfen magst, gerne ;)
Warum nicht, ich bin gerne behilflich.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Naja, so einfach wie das klingt ist es nicht.
Das Problem, das wir hier haben, ist die hartnäckige Abwesenheit des Betreibers von FC, der als einziger den Zugang zu der Datenbank hat und etwas tun oder veranlassen könnte. Die beiden Mods, die dort im Supportforum sind, können auch nicht mehr als mit einem Eimer Wasser einen Flächenbrand zu löschen. Die wissen nix von ihrem Boss, gar nix. Solange der nicht wieder auftaucht und etwas tut dürfte es das leider mit unseren Inhalten gewesen sein.
Ich behalte das alte Forum aber im Auge, und sobald sich da etwas tut werden wir das auf die eine oder andere Weise retten, versprochen.
Ich habe in einem anderen Forum (ca. 45.000 registrierte Mitglieder, 1,3 Mio Posts, letztes Jahr 10 Jahre am Start) Kontakt zu den Admins aufgenommen, um Hilfe und Rat zu bekommen. Leider von da auch nicht viel Mut machendes. Man muss an die Datenbank ran, um etwas zu reißen. Anders gehts nicht.
Aber, und das ist wichtig, um Copyrightverletzungen und den damit verbundenen teuren Abmahnungen zuvorzukommen: Leute, stellt hier bitte, bitte nur Bilder ein, von denen ihr selbst das Copyright habt. So eine Abmahnung (und die ginge in diesem Fall an Patrick) kostet rasch mal vierstellig, und das für nichts, das sehe ich nicht ein. Seid so gut und haltet euch dran.

Edit: wieso eigentlich Patricks Forum? Das ist unser Forum. Sicher, ein Forum braucht einen, der es hostet und seinen Webspace zur Verfügung stellt. Es braucht vielleicht auch einen Admin, der sich kümmert und Mods, die den Spaß verderben. Aber, und das finde ich noch viel wichtiger: es braucht User, die es mit Leben füllen, und das sind wir alle.

Ich werde mir am Wochenende einmal die Zeit nehmen, alle emailadressen der User des alten Forums zusammenzustellen und dann nochmals an die, die sich bis dahin hier nicht eingefunden haben, eine mail mit den neuen Erreichbarkeitsdaten schicken. Dauert ein wenig, halte ich aber für sinnvoll. Der Heiko hatte sich schon so bei mir gemeldet, er wird Anfang Oktober wieder dazustoßen, momentan ist er im Urlaub.
Heiko us Kölle

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Heiko us Kölle »

Boah, das ist ja schlimm!
All die schöönen alten Beiträge futsch??
Ich kann es kaum glauben. Sehr, sehr traurig! :cry:
Jetzt fahre ich erst einmal bis 03.Okt. in den Urlaub. Danach werde ich mich mit diesem
völlig fremden Forum auseinandersetzen.
Gehabt euch wohl. ihr Lieben!
Heiko us Kölle

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Heiko us Kölle »

Ich hätte gerne unsere altes Foru zurück, was wir so viele Jahre hatten!
Ich werde es SEHR vermissen! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Heiko
Das wird auch hier wieder

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
HAZ

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von HAZ »

Sasquatch hat geschrieben:Naja, so einfach wie das klingt ist es nicht.
Das Problem, das wir hier haben, ist die hartnäckige Abwesenheit des Betreibers von FC, der als einziger den Zugang zu der Datenbank hat und etwas tun oder veranlassen könnte. Die beiden Mods, die dort im Supportforum sind, können auch nicht mehr als mit einem Eimer Wasser einen Flächenbrand zu löschen. Die wissen nix von ihrem Boss, gar nix. Solange der nicht wieder auftaucht und etwas tut dürfte es das leider mit unseren Inhalten gewesen sein.
Ich behalte das alte Forum aber im Auge, und sobald sich da etwas tut werden wir das auf die eine oder andere Weise retten, versprochen.
Halt da ist was falsch verstanden worden. Ich meine die DB hier.
Kommt Ihr als Admins dahin und könntet die Namen der User austauschen?
Das Datum ist in der Regel auch austauschbar.

Dann kopiert man Beitrag für Beitrag mit seinem eigenen Namen. Jetzt tauscht man den Namen in der DB aus und der Beitrag gehört wieder dem Ersteller :o
Dazu muss man nicht in die alte DB kommen, man kann mit der Windowsfunktion doch mit der Maus die Beiträge kopieren. Lediglich mit den Smilies könnte es Probleme geben, aber ich denke nicht dass das ein Problem sein sollte. :idea:

Verstanden?
Antworten