Foren-City abgesemmelt

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Ich vermute, dass das gehen wird. Das Problem ist aber die permanente Abwesenheit des alten Forums, die Beiträge von dort fehlen uns.
Ich mein, sicher brauchen wir nicht die ganzen 12.000 Beiträge (zum Beispiel die Wortkette, da fängt man einfach eine neue an), aber erst einmal müssen wir überhaupt an die Beiträge ran. Oder hat jemand hier das alte Forum mal gespiegelt?
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Genau, alles andere wird man dann sehen.
Vielleicht gibt es ja sogar tools die die Beiträge aufarbeitet ... mal sehn!
HAZ

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von HAZ »

Ne, das ist dann wirklich Arbeit. Aber ich habe ja Hilfe angeboten.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Hilfe, die wir sicherlich brauchen können, wenn wir denn nochmal an das alte Forum herankommen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Frank
-Hast du eigentlich Drago + der Schwarzwälder-Bande Bescheid gegeben?
-Esra
-Martin?
-F22Raptor
-K-H + Junior

Ein paar andere habe ich kontaktiert.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Ich habe eine Rundmail geschrieben, kann aber nicht nachvollziehen wer die alles bekommen hat. Drago habe ich heute noch einmal gesondert angeschrieben, der scheint Probleme zu haben, in dieses Forum zu kommen. Er hat mir heute gesagt, dass dieses Forum nicht gehe. Ich vermute Probleme mit dem Cache seines Browsers, weil ursprünglich ja auch kaeferundfreunde auf das FC-Forum verwies. Morgen werd ich nochmal mit Drago telefonieren, dann werden wir das Problem ausräumen.
Die emailadressen aller User werde ich am Wochenende herausschreiben, das ist ein wenig mehr Arbeit, und dann schreibe ich alle nochmal an.
Auf der Startseite ist angegeben, wo das Ausweichforum zu finden ist.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Man kann da leider nichts machen ,wie gesagt, nur das Beste draus machen ...
HAZ

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von HAZ »

Ich habe mal nachgesehen. Die anderen Foren auf Foren-City scheinen zu laufen.
Das heist, dass da allgemein kein großer Handlungsbedarf besteht.
Also muss man halt warten und hoffen, dass ein Admin das wieder bereinigt.
Dann muss man halt alles auf nur Leseberechtigung stellen und die Beiträge kopieren.

Noch eins: Das Anschreiben der alten User bringt sowieso nicht viel.
Wer das Forum sucht, findet es schon. Wichtig ist, dass dieses hier über die Suchmaschinen gefunden wird. Also muss es auf möglichst vielen Suchmaschinen angemeldet werden. Dann ist natürlich wichtig, dass die die Suchmaschinen auch was finden können. Das war ja im alten Forum meine Idee, dass möglichst viele Buggytypen vorgestellt werden sollen. Die Idee wurde zwar als gut befunden, allerdings war ich der einzige, der einen HAZ-Buggy vorgestellt hatte.
Denn eins ist sicher. Es gibt viele Foren für Käfer, aber eine Buggyplattform gibt es nicht.
Wenn dann Buggyfahrer Infos suchen, würden Sie das Forum hier finden.
Das wäre die Chance, oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Ich stell dir da keine Steine in den Weg , sag mir was du brauchst und dann starte durch.

Ich habe leider kaum ein Wissen über die einzelenen Buggysorten , ich weiß nur welche ich hübsch finde, das sich ein Mapelx habe und das wars danna uch schon ;)

Die Idee ist aber gut!

Gruß
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von AHS IMP 1 »

HAZ hat geschrieben:... Es gibt viele Foren für Käfer, aber eine Buggyplattform gibt es nicht....
Da gebe ich dir Recht.
Das war auch mein Bestreben im alten Forum, das eine starke Buggy-Fraktion 'dabei' ist.

Was aber das "alte Forum" ausgemacht hat, war die starke soziale Kompetenz gepaart mit technischer Kompetenz, sowie die Vielschichtigkeit der Freunde (User).
Diese Konstellation war + bleibt erfolgreich.
Andere Plattformen 'kacken' schnell ab, weil das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht da ist.
Darum halte ich es für wichtig, das die soziale Struktur schnell rekonstruktiert wird.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten