Foren-City abgesemmelt

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Hi, Freunde,

wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist das Käferundfreunde-Forum bei Foren-City abgeraucht.
Da Patti dieses Forum vor einiger Zeit bereits hergestellt hat haben wir es heute abend einmal freigeschaltet und die Umleitung von Kaeferundfreunde auf Foren-City aufgehoben. Das alte Forum ist noch über test.kaeferundfreunde.de erreichbar.
An sich hat der Crash bei Foren-City etwas, was ich schon lange vorhatte beschleunigt. Auf Dauer wird ein Umzug erfolgen. Ich werde also versuchen, wenn es nochmal nutzbar wird das gesamte Forum zu sichern und nach und nach hier einzuarbeiten.
Fühlt euch hier also wie zu Hause.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Flip Fusel »

Sodala neues Forum! 8-)

Ich finds sehr gut, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Vlt klappts ja auch, das Forumsbild hier einzufügen!?
Oder gilt hier: Neues Forum - Neuer Style?

Ich hoffe alle finden den Weg hierher und überstehen den Umzug!

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Mal schauen, ich denke, vieles ist möglich.
Das Forumsbild ist momentan das kleinste Problem.
Ich bin viel mehr hinter den Inhalten des Forums her, die liegen mir mehr am Herzen. Wenn ich allein an Martins Motorenbauthread denke und all die anderen. Was da an Wissen drin ist. Ich hoffe wirklich, dass ich die Gelegenheit erhalte, das Forum zu retten.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Flip Fusel »

Ja, da steckt wirklich viel Wissen, Arbeit und Spass drin!
Wäre wirklich super, wenn man das hier einpflanzen könnte!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Patrick »

Sobald das alte Forum wieder online ist werde ich ein Abbild dessen machen und als Archiv hier hochladen.

Dann kann jeder ( oder auch die besten / wichtigsten Beiträge die Admins ) die Beiträge hier rüber kopieren.

An einem Datenbanksicherung seitens Forum City werden wir wohl nicht dran kommen und selbst dann ist es eine enorme Arbeit dieses fpr dieses Forum überhaupt so aufzubereiten, dass man es einfach hier einpflegen kann..

Ich denke wir müssen uns damit abfinden, dass jeder sich neu regestrieren muss und dass die Beträge alle manuell rüber müssen.

Das positive:

Keine Werbung
Der Server sollte schneller sein da nicht mehr kostenfrei ;)
Wir ( also ich ) bin Herr über die Daten, sprich wir brauchen keine Angst vor Verluste und irgendwelchen anderen Sachen haben.
Wir können das Layout anpassen wie wir es wollen
Wir können Mods ( Zusätze wie z.B. den Chat etc. ) frei dazu packen oder auch löschen.


Das Layout hatte ich damals aus gesucht und ich habe da noch nicht viel Energie rein gesteckt , ich denke so nach und nach werde ich euch mit kleinen Details überaschen!
Wie gut dass wir schon damals die URL http://www.kaeferundfreunde.de puplik gemacht haben...

Auf ein Neues also, schreibt was ihr vermißt , was ihr euch wünscht etc. ALLE sollen und dürfen mitgestalten ;)
Gruß und gute Nacht ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von AHS IMP 1 »

Na, wir werden es doch schaffen, die Gemütlichkeit hier wieder aufzubauen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Porsche1303 »

der Vorteil auch an diesem Forum hier ist, dass man dieses Forum viel besser und Professioneller ausbauen kann mithilfe von PHP :) is ja wirklich jeder Schmaus und Leckerbissen möglich. Sei es Downloadbereich für Werkstatthandbücher o.ä, Galerie für die Käferchen & Freunde, oder auch solche sachen wie Wahl zum Käfer des Monats oder so. Ich denke wir werden uns in dem Forum hier letztendlich sogar wohler und sicherer fühlen als im alten. Falls ihr Hilfe benötigt, ich stehe gern zu verfügung, sowohl als Mod der auch als Tech Support. vielleicht krieg ich das mit dem PHP wieder auffe reihe wenn ich mich einforste. Aber wirklich nur wenns nötig ist. Würde mich aber freuen, wenn ich der Gemeinschaft irgendwie helfen kann! ;)

Gruß Kristof
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Sasquatch »

Warts nur ab, ich werde darauf zurückkommen!
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Porsche1303 »

Sasquatch hat geschrieben:Warts nur ab, ich werde darauf zurückkommen!

soll das ne Drohung sein? :lol:
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Foren-City abgesemmelt

Beitrag von Vari-Mann »

Sodele ,bin nun auch umgesiedelt :)
Das erste was mir positiv aufgefallen ist das alles in Deutsch hinterlegt ist "Anmelden" "Abmelden" und auch die bezeichnung der Smilies(grinsende Gesichter,sollte das bestimmt heißen) ist mal leserlich :) (Lächeln)


Vari-Mann
Antworten