Neues zu Hause?

Antworten
Heiko us Kölle

Neues zu Hause?

Beitrag von Heiko us Kölle »

Ist das nun unser neues zu Hause?
Egal. Kopf hoch und lasst es uns, wie das alte, mit Beiträgen füllen und beleben!
Als ich vor einigen Jahren das erste Mal unser altes Forum besuchte, war es unbelebt und praktisch verkarstet.
Es gab nur ein paar wenige Leute, welche hin und wieder mal einen Beitrag verfassten. (Frank, Drago,etc. wissen was ich meine)
Aber ganz langsam ging es dann doch bergauf!
Somit bin ich mir sicher, dass das auch hier der Fall sein wird.
Trotzdem schade, weil ich noch immer mal gerne ganz alte Beiträge gelesen habe, welche u.a. von Leuten verfasst wurden,
die schon lange nicht mehr im Forum waren und sind. War eine schöne Zeit!
Aber egal:
Das Forum ist tot! Lang lebe das FORUM! ;)
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Neues zu Hause?

Beitrag von Patrick »

Moin Heiko,

ja da sist leider ein Trauerspiel was mit Forencity abgeht. Das alte Forum war ja kostenfrei und wurde durch Werbung finanziert von Forencity , also ein Anbieter der damit Geld machen will. Der Betreiber scheint aber nun andere Pläne zu haben und geht mit Forencity nachhaltig um, bzw. jetzt meldet er sich seit Monaten gar nicht mehr.
Alle Foren von Forencity ( das sind sehr sehr sehr viele mit viel Wissen ) sind an einem Abend gecrashed. einige Datenbanken konnten sich durch eine Funktion selbst heilen ( sah also so aus als hätte wer was gemacht war aber nur ein Programm ). Einige Foren, so auch unser altes, ist leider bis jetzt nie geheilt worden.
Da bei Forencity auch keiner mehr antwortet ( schau gerne da mal in eigene Forum ) , wird der Zusatand so nun auch bleiben.
Dabei ist es eigentlich eine leichtigkeit dieses zu ändern , klar die Masse an Foren die nicht gehen ist dann wiederum etwas anderes , aber ich als Leie würde es ggf. innerhalb von 5 min hin bekommen, allerdings komme ich ja nicht auf die Datenbank von Forencity :(

Somit ist es leider so wie du es sagst, es ist tot und man muss jetzt ein neue Baby aufziehen. Da das Wissen ja immer noch in den Köpfen der User hier schlummert wird es wohla uch nach und nach rekonstruiert werden.

Du hattest ja auch bei vielen Beiträgen deinen Senf ( und das war sehr schöner Senf ) dazu beigetragen, auch die lockere Art von dir ist erfrischend. Hoffe also auch dass du, auch wenn du kein Käfer mehr hast, hier öfter vorbei kommst und uns beim Wiederaufbau hilfst.

Gruß

Patrick
Antworten