Seite 1 von 1

Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 19:49
von PeterHadTrapp
He Jungs,

gerade habe ich die neue Auto-Bild Klassik durchgeblätter und habe etwas interessantes entdeckt.
Die aktuell gültige Richtline fürs H-Kennzsichen ist ja schon länger bekannt. Die Prüfstellen haben dazu aber eine Arbeitsanweisung, die trotz entgegenlautender Andkündigung bis dato unter Verschluss gehalten wurde und mitnichten der Oldtimerszene zur Kenntnis gegeben wurde.

Autobild-Klassik hat das Ding jetzt tatsächlich veröffentlicht, kann auf deren Seite kosten los --> hier klicken runtergeladen werden.

Wer die Richtlinie im Wortlaut auch noch möchte, die gibts --> klick hier

Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß
Peter

Re: Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 20:23
von buggycollector
Vielen Dank :)

Re: Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 09:52
von Blumenkind
sehr interessant, danke:)

Re: Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:22
von Lochkreis
Das ist wirklich interresant!auch DANKE.

Re: Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 08:31
von SirGroovy
Servus Gemeinde,

nanu? Wundert es nur mich, dass da kein TÜV, Dekra oder KÜS Logo drauf ist? Das große 'Entwurf" find ich auch merkwürdig.

CU

SirGroovy

Re: Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: Di 6. Nov 2012, 13:03
von ZZ96
Danke, das liest sich doch gut und ist relativ einfach einzuhalten.

Re: Arbeitanweisung zur H-Richtlinie jetzt öffentlich

Verfasst: So 16. Jun 2013, 17:27
von Patrick
Wenn Fragen bzgl. HU, AU oder Oldtimerbegutachtung bestehen, gerne mir eine PN schicken. Bin vom Fach :)