Geht mir nicht so ganz aus dem Kopf.. ?

BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Geht mir nicht so ganz aus dem Kopf.. ?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Moin

Ich weiß nicht, aber ich erwische mich immer wieder beim Gucken nach Käfern. War schon am Grübeln, mir einen ganz Alten zu kaufen, der komplett ist und billig und mir den als Deko in die Stube zu stellen. Aber andererseits, nen fahrbereiten für nen bezahlbaren Kurs? Am liebsten einen aus den frühen 60er Jahren... obwohl nen 1303.. + Motor vom schwarzen Bus.. wäre auch ne Option?

Was ich sagen will: irgendwie fehlt mir doch nen Käfer, nur sind die Preise so hoch geschossen. Und wenn Käfer, dann auch einen wo man nicht Jahre dran rumbraten muss. Aber naja, ist wohl nur wieder nen Gedanke, der eh nicht klappen würde. Weil günstig + weitestgehend in gutem Zustand = unmöglich -.- der könnt auch ruhig optisch Sch...e sein, mir gehts halt eher um das was drin ist muss funktionieren.....

mfg Jerry
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von Ludibug »

Das kann ich verstehn!

Aber wenn ich das richtig verfolgt habe hast Du ja nun "ein paar" Busse und das Haus....dann noch einen Käfer? Da kannst Du eigentlich nur deine Geldbörse befragen,ob die das zulässt.Sonst hast Du hinterher überall angefangene Projekte und kein Geld um irgendwas fertigzustellen.
Ich würde mich jetzt mal vorrangig ums Haus kümmern,damit da alles i.O. ist.
Oder von nem Bus trennen und dafür einen Käfer anschaffen zum günstigen Kurs und dann ganz in Ruhe ohne Gelddruck nach und nach fertigstellen.
Ich quäle mich auch schon seit 2Jahren mit den Kosten von meinem Bug rum und es wird bestimmt nochmal die gleiche Zeit in Anspruch nehmen :roll:
Zwischendurch linst man immer wieder auf die Märkte weil man gerne fahren möchte.....aber da sollte man vernünftig sein.Es geht halt nicht alles auf einmal,auch wenn man gerne würde :cry:
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Von 2 Autos trenn' ich mich ja.

Ein Bus steht noch auf der Kippe, der mit dem Boxer Motor.. entweder ich räum' den leer, dass der nix wiegt, sprich 2 Sitze und gut und wenn man pennen will, ne matraze rein oder weg, weil voll ausgebaut säuft er 18 Liter O.o und anstelle des Boxer Busses nen Boxer Käfer.. weil ansich dann so ganz ohne den Klang vom Boxer is auch blöde..

... aber naja, das Haus geht vor, das stimmt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von woita »

Ich geh mal davon aus, dass der Bus die 112Ps hat oder? Der dürft aber nicht bei 18l Verbrauch liegen, dann stimmt da was nicht.

Hätt auch gern noch nen T2a, aber die sind gleich so teuer, dass ich mir das nicht so ohne weiteres Leisten kann. Schulden oder sich im Leben sonst für ein Auto einzuschränken halte ich für daneben. Es ist und bleibt ein spaßiges Hobby, welches recht Geldintensiv ist. Aber da nun die allerletzten Groschen reinzuversenken nur weil man das genau jetzt haben will, nene.
Lass dir das mitm Käfer lieber als Ziel für deinen 30igsten Geburtstag oder so. Dann hast ein Ziel und kannst drauf hinsparen.
Man kann sich nun mal nicht alle Wünsche gleich erfüllen...sonst wärs ja auch ziemlich bald langweilig. ;)
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

nö ist nen 92ps mit kat kaltlaufregler und co
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Hab mich heut shcon mal vom polo getrennt und kommenden monat geht dnen noch der benz ..

*hust * und denn hier guck ich mir einfach mal an..

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?160157

*G*
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von Ludibug »

Der ist ja wirklich extremst patiniert :mrgreen: Steht ja bei mir vor der Haustür :D
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von Flip Fusel »

Hey Jerry,

schön dass es bei dir weitergeht!

Du wolltest mir mal noch die Bilder vom Hannover-Trip schicken. Mit mir und Helga.
Vlt denkst du ja nochmal dran!

Schönen Gruß
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Gucken was er morgen sagt wenn ich mir denn morgen angucken kann fahre ich mitten bulli mal dort rum *G*

Oh stimmt hab die fotos vorkurzem noch gesehen?
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Geht mir nicht so ganz ausen kopf.. ?

Beitrag von Flip Fusel »

Hast du meine email-adresse noch?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten