Google

HAZ

Google

Beitrag von HAZ »

Ich verstehe eins nicht. Wieso ist Google oft hier, aber die Themen werden nicht gefunden.

Suche ich zB. nach dem Beitrag HAZ-Buggy, wird der auf den ersten 10 Seiten von Google nicht gefunden, weiter hinten braucht man sowieso nicht mehr zu suchen. Der Name ist sowohl im Thema als auch im Beitrag geschrieben.
Es war einer der ersten Beiträge hier nach dem Umzug vom alten Forum.
Normalerweise müsste der inzwischen gefunden werden. Nicht falsch verstehen, wenn aber dieser Beitrag nicht gefunden wird, dann wohl auch alle andern nicht. :o
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von woita »

Wenn du "kaefer" und "freunde" gemeinsam suchst, kommt auch nach der 7ten Seite noch keine kaeferundfreunde-homepage!

Entweder das dauert einfach, oder wir müssen einfach mehr schreiben!
HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Weder das eine noch das andere. Es ist was falsch mit dem suchen.
Aber davon verstehe ich nichts.
Das alte Forum wurde sogar schneller gefunden und diese freien Foren werden sogar schlechter gelistet.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Google

Beitrag von Flip Fusel »

Irgendwo hab ich mal gelesen, wie google auswählt was angezeigt wird wenn man nach etwas sucht.
Bei Google gibts sehr sehr viele Kriterien (es waren einige hundert) nach denen eine Seite bewertet wird. Alle natürlich mit unterschiedlicher Gewichtung.
Die Seite mit der höchsten Punktzahl steht dann ganz oben.

Die wichtigsten Kriterien sind natürlich das Wort selbst oder Wortkombinationen.
Wie das alles ganz genau funktioniert wird natürlich keine Suchmaschine auf dem Silbertablett präsentieren...

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von woita »

Ja mei, dann dauerts halt noch ein bisschen.
Ich hab damit kein Problem.
HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Es dauert nicht nur ein bisschen, es wird nicht gefunden.
Warum weis ich nicht, aber es ist was falsch.

Natürlich kann man auf den St.Nimmerleinstag warten, was ja geschieht. Aber man kann sich mal Gedanken machen was falsch ist.
Natürlich kann man auch warten und sich dann Gedanken machen, oder nur warten und dann warten und sich vieleicht dann mal daran erinnern, dass es Suchmachinen gibt.
Na ja, was kann man noch tun um sich die Zeit totzuschlagen?
Sorry, dass ich so ein langweiliges Thema erwähnt habe.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von woita »

Nene, is ja ned langweilig!

Aber hast mal versucht per Yahoo zu suchen??
Gibts da gscheide Ergebisse?

Edit: Nö gibts auch noch nicht!
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Google

Beitrag von Sasquatch »

Eine Erklärung ist vielleicht, dass Google (ich würds als Suchmaschine jedenfalls tun) auch auf den Umfang der Site achtet. Und Foren-City ist nunmal, egal wie das da momentan läuft, eine ganz andere Hausnummer als Käferundfreunde allein. Selbst für sich allein betrachtet hatte das alte Forum rund 24 mal soviele Posts wie dieses hier. Von daher halte ich die Zeit durchaus für eine wichtige Komponente.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Hits, also die Anzahl der Aufrufe einer Site für Google eine Rolle spielen.
HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Die Aufrufe ist ein Argument, das ist richtig.
Allerdings wird eine Domain höher gehandelt als eine Subdomain. Vieleicht hängt es hier auch am Server.

Das Thema HAZ-Buggy müsste weiter vorne gefunden werden, denn nach 10Seiten kommt nichts mehr was annähernd mit dem Thema zu tuen hat.

Im übrigen ist das ganze ein Teufelskreis. Keine Suchmaschine, wenige Aufrufe, wenig Aufrufe, schlechte Listung in Suchmaschinen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von woita »

Darum zahlen viele verdammt viel Geld damit sie weit vorn vorkommen :)
DAnn hast die Spirale andersrum.
Antworten