Google

HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Für Seite 10 auf Google muss man nichts mehr zahlen. Die Beiträge werden aber gar nicht gelistet, das ist komisch.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von woita »

Mh,
ich weiß nicht genau, aber kann man als Admin nicht auch einstellen, wo der Bot der Suchmaschinen suchen darf?
Irgendwie erinner ich mich da dunkel, dass man da was einstellen konnt.

gruß woita
HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Das ist durchaus möglich mit dem Einstellen, oder der Server darf nicht abgescannt werden.
Ich habe jetzt sage und schreibe 60 Seiten bei Google durchgesehen. NICHTS.
Da ist nach dieser Zeit absolut unnormal.

Allerdings steht der Beitrag mit den HAZ-Buggy im öffentlichen Bereich, das müsste Google finden.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Patrick »

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. In der Ruhe liegt die Kraft. Eigentlich wird dieser Google-Bot selbst erledigen.
Guck mal hier ist z.B. mein Vergaserbeitrag doch aufgelistet, zwar noch recht weit unten aber das ja normal.
Für google ist das ja auch eine neue Seite , welche es ja auch wirklich ist.

Da es aber nicht schadet wenn das Forum im Ranking auch besser wird und google es schneller findet habe ich eine Mod installiert, das seht ihr ja nun an den zusätzlichen Schaltern.

Habt bitte Nachsicht, ich weiß noch nicht 100% was das Ding alles kann , einige Schalter werden bald wieder unsichtbar werden , ich muss die nur jetzt haben zum "testen".

In 48 Stunden soll bei Google noch mehr drin sein , schaut dann mal selbst...

Wer noch was im Netz findet wie man ein phpbb3 Board googletauglicher machen kann dann nur her mit den Infos.

Gruß
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Google

Beitrag von Sasquatch »

Idee von meiner Seite: kannst du aus dem Titel der Site das "&" herausnehmen? Dieses Zeichen gibt niemand in die Suchmaschine ein, ersetze es durch "und" und ich denke, die Chancen steigen.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Patrick »

Jo, ist erledigt.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Patrick »

Sooo , nachdem ich nun einige Stunden mit dem Skript mich rumgeärgert habe, da es sehr unübersichtlich zu handhaben ist, ist es nun vollbracht.

Google bekommt bei einer Änderung ein "Signal" der Bot besucht uns dann und frißt die Infos :)

Was man aber beachten sollte:

Google frißt erst Foren in den mindestens 10 Beiträge sind , und das ist genau unser Problem, wir haben zu wenig Inhalt. Wir haben erst ein Forum wo dieses zutrifft.

Sprich:
Mehr schreiben, wir müssen überall quasi mehrere Beiträge aufmachen, ist egentlich egal was drin steht, allerdings sollte es ja passen.

Also ran an die Tastatur , bringt uns im Ranking nach ganz oben :)



Achso: Für die die RSS Reader haben ist ja die Funktion nun auch gegeben , das wird besonders unsere mobilen Freunde interessieren ;)

Gruß
HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Scheint ja wirklich zu klappen, die Tante Google ist ja jetzt sehr oft hier.
Hoffen wir, dass wir auch gut gelistet werden. Wenn es auf den ersten drei bis fünf Seiten erscheint ist es ja schon genug, das wird dann schon gefunden.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Patrick »

die Beiträge unter Tipps und Tricks sind in google auf der ersten Seiten wenn man entsprechend sucht ;)
HAZ

Re: Google

Beitrag von HAZ »

Na, dann war es ja mal wieder gut, dass ich die Adminadistration auf das Problem aufmerksam gemacht habe ;)

Aber es klappt ja: Problem erkannt, Problem gebannt. :P
Antworten