Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

amely
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:29

Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon amely » Mo 27. Mai 2013, 15:46

Hallo miteinander! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich suche eine kompetente Werkstatt in Hamburg (oder Umgebung), die Restaurierungen, insbesondere fachgerechte Reparaturarbeiten (Bodengruppe schweißen etc.), bei meinem VW Käfer Cabrio Bj. '79 vornehmen können. Wer kann mir aus guter Erfahrung mit Adressen weiterhelfen? Danke Euch herzlich im Voraus für Eure Tipps! Amely

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2466
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon Sasquatch » Mo 27. Mai 2013, 16:04

Uh Oh, das könnte ein wenig schwierig werden. Hammurch ist jetzt nicht gerade von Mitgliedern unseres Forums überschwemmt, glaub ich.
Hier bei uns um die Ecke könnte ich dir ohne weiteres eine kompetente Werkstatt empfehlen, ist aber gut 300 Kilometer weiter südlich.
Vielleicht weiß der Jerry eine Werkstatt, aber die Vollrestauration ist glaub ich nicht Jerrys Trachten.
Dann wär da noch der Lutz, aber der macht lieber selbst als in eine Werkstatt abzugeben.

Was ist denn grundlegend das Problem, vielleicht bekommen wir das so in den Griff? Oder muss der Käfer komplett gemacht werden?

Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1165
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon Ludibug » Mo 27. Mai 2013, 19:25

Keine Stunde von Hamburg entfernt....
http://www.gebrueder-behling.de/

amely
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:29

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon amely » Mo 3. Jun 2013, 14:17

Danke für Eure Antworten. Es müssen nur Schweißarbeiten am Unterboden gemacht werden (TÜV!), keine Komplett-Restaurierung. Danke auch "Ludibug", aber Sottrum ist doch etwas weit weg. Grüße

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2466
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon Sasquatch » Mo 3. Jun 2013, 14:24

Naja, "Schweißen am Unterboden" kann vieles sein.

Von mal eben eine kleine Durchrostung am Batterieboden wegzaubern über Heizungskanäle auswechseln bis hin zu neuen Rahmenkopf dran. Da ist vieles denkbar.

Fraglich ist auch, was für Überraschungen einen noch erwarten, wenn man mal richtig nachschaut. Meistens ist die Restauration nicht mehr weit, wenn man das Schweißgerät mal in die Hand genommen hat.

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 333
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon Patrick » So 16. Jun 2013, 17:31

Für normale gute Schweißarbeiten kann ich dir zig Werkstätten in Flensburg empfehlen. Solltest du richtig in die Materie gehen wollen ist in Kiel ein Käferteilehändler mit Werkstatt http://www.baltic-kaefer.de/index.php . Meine private Meinung: Nicht zu dem aus Neumünster fahren!

amely
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:29

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon amely » So 28. Jul 2013, 19:09

Danke Jungs für die Tips!
War wirklich schwierig jemanden zu finden, der sich auskennt und nicht Preise fordert, dass man Haus und Hof verliert...;) Und ja, Sasquatsch, einmal aufgebockt und angefangen tat sich doch noch die eine oder andere Überraschung auf... :( Um nicht immer wieder von vorn anzufangen, lasse ich ihn doch jetzt komplett machen inkl. unter anderem Austausch der Heizungskanäle, Auspuffanlage, alle Kotflügel ab, Trittbretter ab, Haupe ab, jeder kleinste, versteckte Rostanflug entfernt, und mangelhafte Blechreparaturen fachgerecht erneuert. Alles neu lackiert, allerdings leider nicht ganz den Farbton getroffen!!! Die neuen Lacke sind anders aufgebaut...! Sch... Da muss der Lackierer noch mal ran :x

Grüße an Euch alle :P

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2466
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon Sasquatch » So 28. Jul 2013, 19:43

Bilder wärem toll.

arnorz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 06:18

Re: Suche Fachwerkstatt in Hamburg für Käfer Cabrio 1303

Beitragvon arnorz » Mi 5. Mär 2014, 06:56

ist ja wohl nicht mehr aktuell.

aber für jeden anderen.....

MB-Old+Youngtimer-Service, in 23911 Schmilau

Das ist n Restaurationsbetrieb, und gleichzeitig ne Servicewerkstatt für unsere Klassiker, Oldtimer und Exoten.

alle wo sich andere Werkstätten nicht mehr *rantrauen*, weil es kein OBD gibt :mrgreen:


Zurück zu „Was gibts neues?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast