Wechselkennzeichen

Antworten
HAZ

Wechselkennzeichen

Beitrag von HAZ »

Wie sieht es überhaupt mit dem Wechselkennzeichen aus, was ja kommen soll.
Unsere "supertolle Regierung" scheint das ja nicht so in den Griff zu bekommen.
Weis jemand darüber mehr?
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von woita »

Naja, also einen wirklichen Nutzen kann man noch nicht erkennen.
Beziehungsweise da ändern sich die Daten alle Nase lang.

Praktisch wärs allemal, aber z.b. gibts schon die erste Hürde:
Käferkennzeichen hinten!
Ich werd mir sicher kein langes Kennzeichen da hinhängen.

gruß woita
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Sasquatch »

Das Problem wäre nicht einmal das lange Kennzeichen hinten.
Für uns ist das (obwohl wir drei Autos haben) keine Option: meinen Volvo brauche ich regelmäßig, meine Frau braucht ihren Wagen täglich.
Sicher wäre es möglich, einen der beiden Alltagswagen mit dem Käfer zusammen zuzulassen, aber dann würde der Käfer nach meinem derzeitigen Stand das H verlieren. Der Mehraufwand an Steuern würde den Vorteil dann komplett wieder zunichte machen, da unsere anderen Autos nicht sooo teuer in der Versicherung sind und steuerlich noch unterm H-Kennzeichen rangieren. Der Käfer ohne H wäre aber mehr als doppelt so teuer, und da unser Finanzminister bereits angekündigt hat, für alle aufs Wechselkennzeichen angemeldeten Autos auch die Steuern haben zu wollen ist das erst recht keine Option.
Es könnte so schön sein, wenn die Politik nicht wieder alles verpfuschen würde.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Patrick »

Sas, dabei vergißt du aber grad auch die Versicherung die ja dann, so wie ich es gehört habe, auch Eine für Alle sein soll, warscheinlich etwas teurer als eine Einzelne aber wiederum bestimmt günstiger wie Zwei.

Man muss abwarten, für mich würde es sich bald schon lohnen...

Gruß
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Sasquatch »

Nein, die Versicherung vergesse ich nicht. Das macht aber den Steuernachteil beim VW nicht wett. 1.6 Liter ohne Kat, das zieht eine Menge. So teuer sind die Versicherungen nicht.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von woita »

Vielleicht gibts das "H" ja dann auch auf dem Wechselteil !?

Aber ich denk, da wirds dann so aussehen, dass Oldies schon genug gefördert werden.
Außerdem soll das ganze doch eher für Elektromobile als Zweitwagen gemacht werden. Hab ich so ein wenig verstanden.
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von buggycollector »

Gruß Holmer

Bild
HAZ

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von HAZ »

Also wenn ich für beide Wagen Steuern zahlen muss, evt. ohne "H", dann kann ich wirklich beide angemeldet lassen.
Versicherung für Oldie liegt unter 100.-Jahr. Die beiden Heinkel fallen sowieso nicht ins Gewicht, das sind eher Halter für die Prozente.

Warte ich mal ab, was sich unsere "Volksvertreter" (wenn das "ver" fehlen würde, würde auch der Name passen) noch einfallen lassen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Heinkel?

Ich glaube wir brauchen eine neue Rubrik!

Ich habe mir auch noch einen aus meiner Jugend aufgehoben um ihn im 2. Lebensabschnitt zu machen + fahren, wenn es mit den Moppeds nicht mehr geht.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von woita »

Ich warts ab.
Die neuen Zeichen müssten ja dann eh alle in Engschrift sein, weil mit dem zusatzteil die Standardhalter zu klein sind.

Naja, abwarten und Tee trinken. Ich wett da ändert sich noch öfter was.
Antworten