Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von Ludibug »

Hört sich doch super an! Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von PeterHadTrapp »

Und wir können mit der Sackkarre umziehen :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von PeterHadTrapp »

So in der Art stellen wir uns das vor:

Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von AHS IMP 1 »

Glückwunsch zur neuen Halle, das es passt!

... und 'n Argument zum Schönreden. 'n begrenzter Platz ist durchaus gut, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren! Das Negativbeispiel seht ihr ja bei mir. ;)
(zuviel Platz + Möglichkeiten, aber keine Zeit)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von Lochkreis »

Ist doch Super die Halle, Glückwünsch...!
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ist halt wirklich nur gut die Hälfte dessen was wir vorher hatten. Andreas will nun einen seiner 3 Passate schlachten und nur die guten Teile einlagern, damit es ein Auto weniger wird. Trotzdem fehlt eigentich ein Platz weil Hubis Clemens ja bei der Skizze gar nicht mitberechnet ist. Und ob wir unsere Reserve-Bodengruppen da noch unterbringen ist die nächste Frage. Wird schon eine Umstellung zu jetzt ... :|
AHS IMP 1 hat geschrieben:... und 'n Argument zum Schönreden. 'n begrenzter Platz ist durchaus gut, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren! Das Negativbeispiel seht ihr ja bei mir. ;)
(zuviel Platz + Möglichkeiten, aber keine Zeit)
:lol: das stimmt natürlich!
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von kaeferaachen »

Hänge die Bodengruppe an die Decke. Das machen viele und selbst bei 3m Deckenhöhe ist das machbar.
Was auch echt Platz spart, sind Kisten, in die man seine Teile packt, um sie ins Regal zu stellen. Ich habe ja eigl alles in Pappkartons, aber da sucht man sich immer tot, ehe man es findet und durch die verschidenen Maße verschwendet man Platz im Regal. Mein Nachbar hat alles in durchsichtigen Plastikkisten und bei dem geht deutlich mehr ins Regal.
Wenn der Boden eben ist, kann man die Autos, die nicht häufig gefahren werden, auf Rollhilfen stellen. Damit sind einfacher aus dem Weg zu schaffen. Allerdings muss der Boden wirklich gut sein, sonst verharkt man sich nur. Unser gegossener, unbehandelter Kuhstallboden ist zb. dafür ungeeignet.
Sowieso solltet ihr alles, was groß und sperrig ist, versuchen an die Wände zu hängen und nicht ins Regal packen.

Mit diesen Strategien schaffe ich es jetzt auch schon ne ganze Weile viel zu viel Kram in unsere Bude zu stopfen. Unser Regal besteht ja bekanntlich aus Dachlatten und wird im hinteren Bereich nass, sodass man es nur zur Hälfte benutzen kann.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von Sasquatch »

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, die drei Autos, die rechts stehen, nicht so wie eingezeichnet aufzustellen, sondern zwei davon längs und das dritte quer dahinter. Das spart Rangiererei, wenn man den Platz dann mal für Arbeiten benötigt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von woita »

Noch ein verrückter Vorschlag: Das Regal wird an die Wand geschraubt, jedoch erhöht, sodass da ein Fahrzeug mit der Schnauze/Haube noch direkt an die Wand kann.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Beitrag von PeterHadTrapp »

BG an die Decke ist ne gute Idee!
Regal kann tatsächlich so aufgesstellt werden, dass an den STellen wo die Autos hinkommen keine Bodenpfosten sind, das sollte machbar sein, werde ich Andreas vorschlagen. Ganz freischwebend traue ich mich nicht bei den Massen, die da drinliegen ... unklar ist noch wo die Motoren hinkommen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten