Soundkarten Problem beim Dell Laptop

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Antworten
Chef

Soundkarten Problem beim Dell Laptop

Beitrag von Chef »

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich hab vor 1 Woche XP Prof mit Service Pack 3 neu instaliert und seit dem geht mein Sound nimmer und er erkennt die WLan Karte nimmer. W Lan iss ned das Problem ( hab nen Fritz Stik) aber die Soundkarte geht nimmer ( evtl. Treiber ) aber ich hab echt schon viel probiert....nix klappt.

Kann mir da wer weiter helfen?

Hier die PC Daten:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BIE (Meiner)
Benutzername Dirk ************

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium III-S, 1000 MHz (7.5 x 133)
Motherboard Name Dell Latitude C610
Motherboard Chipsatz Intel Almador i830MP
Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/16/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON MOBILITY (Microsoft Corporation) (16 MB)
Grafikkarte RADEON MOBILITY (Microsoft Corporation) (16 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon (M6)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801CAM ICH3-M - AC'97 Audio Controller [B-1]


Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801CAM Ultra ATA-Speichercontroller-248A
Festplatte IC25N020ATCS04-0 (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8081N (8x/24x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 12291 MB (662 MB frei)
D: (NTFS) 6777 MB (5870 MB frei)
Speicherkapazität 19068 MB (6532 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte 3Com 3C920 integrierter Fast Ethernet-Controller (3C905C-TX kompatibel)
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.104)

Peripheriegeräte
USB1 Controller Intel 82801CAM ICH3-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller NEC uPD720100A USB OpenHCI Controller (v1.0)
USB1 Controller NEC uPD720100A USB OpenHCI Controller (v1.0)
USB2 Controller NEC uPD720100A USB 2.0 Enhanced Host Controller (v2.0)
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 5% Speicher frei.

Am besten wäre es bestimmt mir das am Telefon zu erklären. Wenn sich einer auskennt, dann schreib ich ner PN meine Nummer an denjenigen. Danke schonmal
LG Dirk
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Soundkarten Problem beim Dell Laptop

Beitrag von woita »

Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Soundkarten Problem beim Dell Laptop

Beitrag von Red1600i »

Geht der Sound einfach so nicht mehr oder kommen Fehlermeldungen vom Treiber? Wird der Treiber installiert? Was sagt er im Gerätemanager?

Nicht, dass nur die Lautstärke runtergedreht ist...
Chef

Re: Soundkarten Problem beim Dell Laptop

Beitrag von Chef »

Also im Gerätemanager hab ich es erst Deinstaliert und dann neu instaliert. Es kommt allerdings kein Sound und auch gleich wieder dieses gelbe ? im Gerätemanager.

Der Treiber iss zwar instaliert, es wird aber nicht angenommen....
#
Chef

Re: Soundkarten Problem beim Dell Laptop

Beitrag von Chef »

Das Problem stellt sich so dar.

Ich hab den PC vor einer Woche komplett platt gemacht ( Format C: ) und hab Windoof neu instaliert.
Dummerweise funktioniert die Interne WLan Karte nimmer ( Software iss nicht vorhanden ) was aber ned schlimm ist weil ich nen WLan Stick hab.

Die Audio Geschichte hingegen nervt voll ab.
Ich hab alles probiert aber nichts hat funktioniert. Ich hab die Treiber neu instaliert, die Hardware auch neu instaliert, NIX hat geklappt.

Also wer kann da helfen.
Gruß Dirk
Antworten