Problem mit USB Stick

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

woita hat geschrieben:Na draufgehn tut ja noch was, nur das was bisher drauf war, wird nicht angezeigt.
(Hab ich jetzt zumindest so verstanden)
Richtig.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Patrick »

Flip Fusel hat geschrieben:Der Stick ist von EMTEC. Keine Ahnung ob das n Fernost-Produkt ist oder nicht.

Wenn er vorn beginnt zu schreiben, dann dürften ja nur ein paar Daten "fehlen". Aber die Daten sind ja eigentlich noch da, sonst würde er nicht anzeigen, dass 2,xx GB beladen sind. Sie werden nur nicht angezeigt.

Was soll mir das Programm helfen? Dadurch bekomm ich die Daten auch nicht wieder. Nur um zu sehen, ob er n paar MB weniger ab kann?

MfG Flo

(Die Daten hab ich mittlerweile schon abgeschrieben, weil ich mit meinen Mitteln nix machen konnte)

Also ich würde empfehlen nochmal mein Beitrag zu lesen , der erklärt eigentlich genau das was du äußerst...
Die Sticks gaukeln einem halt vor sie seien so groß.

Noch ein Beispiel:

Du kaufst ein Stick mit sagen wir 2 GB Speichervolumen, stellst fest, dass dieser 2 GB voll anzeigt und du aber nicht alle daten siehst. Dann ist es ggf. der Fall, dass drin nur 1 GB verbaut sind , die "Software" da drauf aber dir vorgaugelt, dass du 2 GB hast. Ergo er überschreibt nach einem GB einfach die ersten Daten wieder und zeigt dennoch 2 GB an ...

Also:
Programm laden, ausführen, und gucken ob du so ein hast! Meine Sticks gehen immer zurst durch diesen Test, will kein Bleinderstick haben ...

Wenn du in Google es eingiebst dann wirst auch fündig

siehe hier: http://www.google.de/cse?q=usb%20stick% ... ve7oxp555y

oder gleich den ersten Beitrag dort:

http://winfuture.de/news,36556.html

So, nun klar? :)

Gruß
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

ok nochmal: du schreibst ja, wenner voll ist, dann überschreibt er die ersten daten. Aber warum werden dann garkeine Daten mehr angezeigt? Und nicht nur nicht die ersten?

Der Stick ist ein 4GB. Aber er sagt auch nicht, dass da 4 drauf wären, sondern er sagt dass 2,2 drauf sind. Also er gaukelt auch keine 4 vor.
Aber wie schon gesagt, egal.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von ami 56 »

Wenn er die Daten überschreibt verliert er die FAT und dann findet er die Dateien nicht mehr. Ich dachte die Zeiten dieser Mogelsticks wäre vorbei.

Mir fällt noch ein anderes Problemchen bei alten Sticks ein. Diese hatten eine Software zur Speicherplatzverdopplung und wenn dieses Programm versehentlich gelöscht wurde, konnte man die Daten auch nicht mehr lesen, der Stick aber als voll angezeigt. Google doch mal nach solchen Programmen. Oft fingen sie mit Space... an.

Karl - Heinz

Nimm auch mal den Free Commander als Explorer. Damit hast du mehr Möglichkeiten bei der Datenbearbeitung. Der Vorläufer war zu DOS-Zeiten der Norton-Commander.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

Ja hab schon bissl gegoogelt, aber es war nix dabei, dass mir die daten zurückbringt. Meist wird nur das Problem beschrieben und was man beim nächsten stick besser machen soll.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von ami 56 »

Nimm mal den Free Commander, der ist wirklich besser als der Windows Explorer. Ich schaue auch mal bei Google.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

Wie meinst du das "mehr Möglichkeiten beim Daten bearbeiten"?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

Also du musst etz ned für mich suchen!
Ich hab den nötigen Aufwand, den mir die Daten wert sind, bereits betrieben.

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von ami 56 »

Hi

versuche mal diesen Link und speichere das Programm aber auf einen anderen Stick. Wenn das untere Procedere nicht klappt, alles ohne eine andere Eingabe direkt auf den neuen Stick schreiben. Bleib aber bei Fat32. Wenn es nicht klappt, kannst du die Software wieder löschen und den Stick formatieren um den Ursprungszustand zurück zu erhalten.

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Dis ... 18669.html


Der Free Commander kann alles was der Explorer kann noch ein bisschen besser. Dabei hat er aber immer zwei Fenster die man verschieden einstellen kann. Er zeigt idR auch alle unsichtbaren Dateien und Programme sauber an. Er eine gute Alternative zum MS Pendant.

Etwas kannst du noch ausprobieren, schliess den Stick an und wechsel zu ihm, rechten Klick ins rechte Anzeigebild und dann mit Steuerung A danach mit Steuerung C alles in ein Verzeichnis auf C kopieren. Schildere uns ob irgendeine Meldung kommt oder gar nichts passiert. Wenn er anfängt mit kopieren sind die Daten nicht verloren und der Compi erstellt die FAT selbstständig.

KH
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von ami 56 »

Hi Floh

ich habe heute Putztag auf dem Laptop und da kommt eine Abwechslung gerade recht. :lol:
Antworten