Problem mit USB Stick

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

Hallo beinander,

Alle Daten auf meinem USB-Stick sind weg, aber irgendwie doch nicht...???
Die Ordner und Dateien werden nicht angezeigt, aber bei "Eigenschaften" wird angezeigt, dass 2,2 GB belegt sind.

Wie bekomme ich meine Daten wieder?

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Chef

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Chef »

Nimm den Stick und wechsel dann den USB Port ( Steckplatz ).

Dann gehste hin und kopierst den kompletten Sick in einen anderen Ordner ( deiner wahl ) und schaust was drinne ist.

Bei mir wurde auch ab und an mal ein Stick offenkundig als leer bezeichnet obwohl diese voll mit Daten ist.


Viel Glück
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

Also er hat zwar jede Menge Daten rüberkopiert, aber die verlorenen sind leider immer noch nicht zu sehen.

Was kann ich noch tun?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von woita »

Sag mal kannst du Daten draufschreiben?

Wenns dumm läuft, ist der Stick defekt und es geht nix mehr!
Hast n mal an der Fh an nem Rechner ausprobiert?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von PeterHadTrapp »

Was sind denn für Daten drauf ?
Wenn es Bilder sind gibt es super Wiederherstellungstools, die selbst auf bereits neu formatierten Laufwerken alles finden was vorher drauf war, solange keine neuen Daten drübergeschrieben wurden. Ich habe mit solchen Tools bei abgeschmierten Speicherkarten aus Kameras super Erfahrungen gemacht und ein USB-Stick ist auch nichts anderes als ein Laufwerk mit Flash-Speicher.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

@ Woita: Ja hab ich schon probiert, ich kann Daten drauf speichern und sie werden nach ab- und wieder anstecken auch erkannt und können verwendet werden.

Also die gesuchten Daten sind an mehreren Computern nicht sichtbar. Weder an meinen beiden Laptops noch an Chrissi ihrem...

@ Peter: Es sind ein paar Bilder, pdf´s, word-dateien. Nichts besonderes aber dennoch wichtig.

Also ich hab den PC-Inspektor. Mit dem hab ich die Dateien nicht gefunden, aber des liegt wahrscheinlich daran, dass der nach Daten sucht die bereits gelöscht sind, aber die Daten sind ja nicht gelöscht... Sind sind ja da, sonst würden sie keinen Speicherplatz benötigen. Ich kann sie nur nicht sehen. "Versteckt" sind sie auch nicht.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Patrick »

Diese wiederherstellungstools / Programme , suchen nach und nach die "Sektoren" ab und versuchen darauf Datein zu reproduzieren.

Ich denke eher , dass du ein Stick der minderen Qualität hat. Nehmen wir an es ist ein 4 GB. Einige Sticks aus Fernost wurden so gebaut, dass die zwar 4 GB anzeigen, dennoch z.B. nur 2 GB speichern. Damit dieses nicht so schnell auffällt wird nach überschreiten der 2 GB einfach wieder von vorne die Datein überschrieben. Ergo: Datenverlust!

Ich denke du hast so ein Stick, sehr ärgerlich. Dennoch ist ja auch son Stick nicht zum dauerhaften Speichern gedacht , sondern eher zum Daten transportieren oder ein Datenabgleich zu machen.

Wenn du irgendwann auf den Trichter gekommen bist und das Wiederherstellen aufgegeben hast, dann lass mal das Programm von CT durchlaufen, der Testet was dein Stick so kann und du wirst sehen ob dein Stick einer von den oben genannten ist.

Hier das Programm ( Achtung alle Daten müssen gelöscht werden bze werden gelöscht ): http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Gruß
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Flip Fusel »

Der Stick ist von EMTEC. Keine Ahnung ob das n Fernost-Produkt ist oder nicht.

Wenn er vorn beginnt zu schreiben, dann dürften ja nur ein paar Daten "fehlen". Aber die Daten sind ja eigentlich noch da, sonst würde er nicht anzeigen, dass 2,xx GB beladen sind. Sie werden nur nicht angezeigt.

Was soll mir das Programm helfen? Dadurch bekomm ich die Daten auch nicht wieder. Nur um zu sehen, ob er n paar MB weniger ab kann?

MfG Flo

(Die Daten hab ich mittlerweile schon abgeschrieben, weil ich mit meinen Mitteln nix machen konnte)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von Sasquatch »

Sowas ähnliches habe ich mit der Speicherkarte in meinem Ersatzhandy. Geht nix mehr drauf, wird nicht einmal mehr vom PC erkannt wenn man die Karte in einem Leser verwendet.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Problem mit USB Stick

Beitrag von woita »

Na draufgehn tut ja noch was, nur das was bisher drauf war, wird nicht angezeigt.
(Hab ich jetzt zumindest so verstanden)
Antworten