Tausende tote Vögel fallen vom Himmel

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Antworten
vw-speedster

Tausende tote Vögel fallen vom Himmel

Beitrag von vw-speedster »

Der plötzliche, mysteriöse Tod Tausender Vögel in der Nacht von Silvester zu Neujahr im US-Bundesstaat Arkansas war nur der Anfang: Rund 500 weitere Vögel sind in der Gemeinde Pointe Coupée im US-Bundesstaat Louisiana tot aufgefunden worden, sagte eine Sprecherin des Amtes für Fischerei und Fauna des Bundesstaats. Die Todesursache werde noch untersucht. Aussagen seien aber erst nach dem Erhalt der Laborergebnisse möglich, so die Sprecherin.

Hunderte Vögel fallen tot vom Himmel

Atlas der bedrohten Arten In der Nacht zu Neujahr waren in der Kleinstadt Beebe im Bundesstaat Arkansas insgesamt 5000 Vögel gestorben. Bewohner sprachen von einem regelrechten Regen toter Vögel. George Badley vom Veterinärmedizinischen Dienst des Bundesstaats führte ihren Tod auf ein Trauma zurück. Andere Vogelkundler unterstützen diese Theorie: Die getöteten Tiere seien vermutlich erschrocken, hätten die Orientierung verloren und seien dann gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse geflogen.

Ein Anwohner berichtete, vor dem Vorfall eine Reihe von Feuerwerks-Explosionen gehört zu haben. Darauf sei eine große Zahl von Vögeln ziellos umhergeflogen. Bei den meisten darauf gefundenen Vogelkadavern handelte es sich um Rotschulterstärlinge.

Ist das vielleicht ein Zeichen der Endzeit?
Antworten