Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Esram77

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von Esram77 »

Wir fahren einen Peugeot 407 S/W Kombi ;)

Trotz Kombi nicht so großer Kofferraum aber das Panorama Dach entschädigt alles :lol:
HAZ

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von HAZ »

Nun ich habe noch drei Luftis zu meinem HAZ-Buggy. Hat auch den Vorteil, dass man sich nicht um Kühlerflüssigkeit kümmern muss :P
Das sind einmal die zwei Heinkels und dann noch einen kleinen Schlepper, einen Lanz Aulendorf. Dieser ist auch schon fast 50Jahre alt.

Das Alltagsauto ist ein A3.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Stell doch mal ein paar Bilder rein.

Meinen Heinkel, A102?, habe ich 1982 "abgestellt", wegen TÜV (Scheinwerfer blind) und schleifender Kupplung. Zum Glück habe ich es nie übers Herz gebracht den weg zu geben. Den mache ich mir, wenn ich nicht mehr "Mopped" fahren kann.(Rentnerprojekt)

Ist schon komisch, welsche Interessens Parralelen sich unter "Käfer" treffen.
Vielleicht wäre eine Trecker oder Nutzfahrzeug Abteilung ja auch interessant?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
HAZ

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von HAZ »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Stell doch mal ein paar Bilder rein.
Tja Uwe, wie soll man als normaler User hier in das Forum Bilder einstellen :?:
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von Sasquatch »

Na mit dem Button "IMG" über dem Text im Antwortfenster. Erst das Bild bei einem Bilderdienst wie beispielsweise photobucket hochladen, dann die URL kopieren und mit dem IMG-Button hier reinsetzen. Dann hast du das Bild in deinem Beitrag.
HAZ

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von HAZ »

Sasquatch hat geschrieben:Erst das Bild bei einem Bilderdienst photobucket hochladen
Wie ein Bild von einem andern Speicherplatz verlinkt wird ist mir auch klar. Aber wenn ich ein Bild ins Web lade, dann nur auf die Seite wo ich mich auch befinde. Das wäre auf diesem Speicherplatz. Andere nutze ich nicht.

Das war meine Frage an Uwe (bzw. Bemerkung dass das nicht geht), mit der Antwort jetzt von Dir, dass das halt nun mal nicht möglich ist.
Eigene Webspace besitze ich zur Zeit nicht, somit kann ich auch kein Bild hochladen, da es hier nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von Flip Fusel »

???

Geht doch auch einfach so, ich selbst habe auch keinen Webspace.
Man kann hier als Dateianhang (so wie hier das Testbild) Bilder hochladen.

verwirrte Grüße vom Flo
Dateianhänge
Testbild
Testbild
Motor_KAT_1.jpg (26.36 KiB) 7079 mal betrachtet
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von Sasquatch »

Ah, dann hatten wir uns missverstanden. Ich hatte nur beschrieben wie ich das mache, auf die Idee mit dem Dateianhang war ich noch gar nicht gekommen. Das geht natürlich auch.
HAZ

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von HAZ »

Na dann mache ich auch mal einen Test. Danke Flip für den Tipp.

In einem fernen Land, ein Heinkel stand und immer noch da steht :lol:
Dateianhänge
Mein Heinkel unter fremder Flagge
Mein Heinkel unter fremder Flagge
he.JPG (33.84 KiB) 7067 mal betrachtet
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Was fahrt ihr eigentlich sonst so?

Beitrag von Viererbande »

Dann will ich meine Autohistorie auch mal vorstellen. Angefangen habe ich 1973 mit einem 65er Standart, 30 PS 3-Speichenlenkrad mit TÜV für 300 Mark West vom Freundlichen, wollte keiner mehr haben son altes Auto....der war meiner jugendlichen Sturm+Drangzeit nicht lange gewachsen. In den folgenden Jahren gabs dann mehrere Faltdächer aus den 50ern, waren die billigsten Autos zu der Zeit. 0-100 Mark. Sogar ein Kabrio aus den 50ern fürn hunni war da mal zwischen, darf man heute nicht mehr drüber nachdenken, was wir damals so alles aufgefahren haben.....einen NSU TT gab es auch mal, aber der konnte den Sprunghügel am Bahnübergang nicht vertragen, ist jedesmal was kaputt gegangen. 1978 der erste 03, leuchtorange L20B, die Farbe hatte wohl jeder zweite Käfer zu der Zeit. Dem ist ein LKW hinten rechts eingestiegen, das wars dann. Den zweiten 03, auch orange, 1980 gekauft und existiert zumindest in Fragmenten noch heute und wird z.Zt. wieder aufgebaut. 1989 habe ich meine erste Resto probiert: ein ausgeschlachteter 73er 03 SD vom Schrottplatz, der fährt auch heute noch als Alltagswagen, nicht der hübscheste, aber zuverlässig. Meine Süsse hat mit ihrem 03 1995 bei ca 100km/h eine volle Breitseite von nem Sternfahrer abgekriegt mit anschließendem Überschlag, von 96 bis 2009 hatte sie einen 1600i 200.000 problemlose km, der fährt heute in der Ukraine. Im Moment scheucht sie einen Caddy, sie wollte die Bierkästen nicht mehr innen Käfer wuchten. Der Caddy ist übrigens Marders LIebling, der Motorraum sieht aus aus wie die Raumstation MIR, überall Flicken, Leitungen angelötet, Steuerschläuche geflickt usw...Ansonsten haben wir noch einen Syncro für die schwierigen Fälle und ne Bauernharley für schönes Wetter.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Antworten