Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Antworten
Heiko us Kölle

Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Beitrag von Heiko us Kölle »

Ich möchte mal erwähnen, dass ich mich SEHR darüber gefreut habe, dass alle 33 Kumpel in Chile gerettet werden konnten!
Als ich es heute früh im Radio hörte, war ich mehr als erleichtert und wusste, dass der Tag heute nur gut werden kann.
Was diese Männer und ihre Angehörigen mitgemacht haben, ist unvorstellbar.
Um so schöner der Erfolg, mit welchem die ganze Rettungsaktion geendet ist.
WELTKLASSE!
So, das musste ich doch an dieser Stelle einfach mal los werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Beitrag von woita »

Jo, hab gestern noch kurz n Livestream angeschaut...da warens erst 26.
Saucool, dass die noch weit vor Weihnachten rausgekommen sind.
Auch die Zeit pro Mann zur Befreiung hat sich glaub fast halbiert!

Reife Leistung!
Heiko us Kölle

Re: Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Beitrag von Heiko us Kölle »

Jepp Walter, habe auch zunächst kaum damit gerechnet, dass die Jungs vor Weihnachten raus sind.
Aber wie sagt der kölsche:
Et hät noch immer jot jejange! :D
Gut so!
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Beitrag von Red1600i »

Gerettet? Ja, aber...

Nur wie geht es weiter? Diese Kumpel haben eine Menge Glück gehabt, da war für jeden ein Schutzengel dabei.

Jetzt sollten eine Menge Firmen, Politiker und Sachverständige daran arbeiten, dass sowas nicht mehr so leicht passiert. Die Schutzmaßnahmen in der Mine waren ganz bestimmt nicht so toll... das ist mehr als nur verbesserungswürdig, da fehlt noch eine ganze Menge. Der Sicherheits Standard muss besser werden.

Wenn die Weltöffentlichkeit nicht so genau da hingeguckt hätte, wären die Angehörigen vielleicht mit einer Abfindung abgespeist worden und die Kumpel wären da unten vermodert.
Heiko us Kölle

Re: Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Beitrag von Heiko us Kölle »

Jo!
Und so hat die ganze Sache doch noch Erfolg........und das weltweit!!! ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Gerettet! In Chile ist wieder alles im Lot!!!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe das die ganze Zeit gespannt mitverfolgt.
Ich hielt es für unvorstellbar, das die Kumpels das bis Weihnachten durchhalten. Zum Glück ist die Rettung schneller gewesen, als die Prognose.
Aber was kommt jetzt?
Die haben alle durch das Unglück ihren Arbeitsplatz verloren. Einige werden sicherlich das Erlebte gewinnbringend vermarkten können, andere werden nicht dazu in der Lage sein, das Traumata in der Präsenz zu ertragen + sich zurückziehen.

Ich befürchte das Grubenunglück hat + wird viele Existenzen zerstören.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten