Jaja, die Klimaerwärmung

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Antworten
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Jaja, die Klimaerwärmung

Beitrag von AHS IMP 1 »

Erstmal Frohe Ostern!

Gestern 30.03. war ja der letzte Tag für mich im Wald, um Bäume zu fällen + zu rücken. Ab dem 1.04. muss das Ökosystem, also der Waldbestand + die Tierwelt geschont werden. Unter normalen Witterungs + Klimabedingungen ist diese Regelung auch sehr sinnvoll.
Dem aufgeweichten Waldboden soll im Frühjahr ohne Frost nicht mehr unnötig Belastung, als unbedingt notwendig zugemutet werden, der Neuaufwuchs soll bein Austrieb geschont werden + den Waldtieren wollen wir ein ungestörtes Sexualleben ermöglichen, sowie eine ruhige Aufzucht des Nachwuchses!

Aber wer zum Teufel, oder welches Individum ist denn bei diesen Temperaturen zu Sex in der freien Natur bereit?
Also habe ich lieber diesen letzten Tag voll bis in die Dämmerung genutzt + auch ein "Oster-Erlebniss" gehabt.

Wir Süd-Niedersachsen sind ja nunmal tief gläubig, zumindestens dieEichsfelder und glauben sogar an den Osterhasen.
Zum historischen Verständniss. Die sind mal vor einigen Jahren vom Mainzer Kurfürsten aufgekauft worden.
"Mainz wie es singt + lacht" sowie die "Narrenkultur" erscheint dadurch für uns Niedersachsen der "reformierten-Kurhessischen-Fraktion" in einem anderen Licht.
...

OK. ich will mal nicht zu weit abschweifen.
Als im im Wald am Holzschleppen war, watschelt doch so ein großer Vogel durch Eis+Schnee vor mir her.
Ganz klar, das muss ein Pinguin sein!
Der hat die witterungsbedingte Vertretung für den Osterhasen übernommen, um in der Dämmerung die Ostereier in Eis+Schnee zu verteilen!

Also habe ich dezent mein Holz abgelegt. ;) Bin hinter diesem "Vogel" hinterhergeschlichen, habe aber kein einziges Ei gefunden. :cry:
Dann fliegt er auch noch weg. :( :evil:
Aber zuhause angekommen, habe ich ein reichhaltiges Osternest vorgefunden.

Nun stecke ich voll in der Glaubenskrise!
Können Osterpinguine fliegen?
Bauen Osterpinguine Nester?

Oder hat mir jemand einen (Eis-)Bären aufgebunden?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Jaja, die Klimaerwärmung

Beitrag von Viererbande »

du glaubst garnienich, wat es im Wald so alles zu rauchen gibbt, musse nur mal richtich hinkukken!!!
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Jaja, die Klimaerwärmung

Beitrag von Vari-Mann »

Haaahahahaaa...Pinguine ...ich lach mich weg.. :lol: :lol: :lol: :lol:

Frohe Ostern !

Vari
Antworten