Schönes Dienstfahrzeug

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer

Wie findest du dieses Dienstfahrzeug?

Geil, Auto muss auf Staatskosten repariert werden
9
82%
Geil, es muss allerdings durch Spenden etc. getragen werden können
2
18%
Naja, wenns sein muss
0
Keine Stimmen
Blöd, das ist rein ein Spassmobil wo unnötig Steuergelder raus geworfen werden
0
Keine Stimmen
Blöd, sowas braucht kein Mensch
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Patrick »

Heute in der Zeitung gewesen, habe mal 2 PDFs angehängt, müssen nur selbst gedreht werden:
Habe auch ne Umfrage angegeben, bin mal gespannt was ihr meint :)
Dateianhänge
2013-08-21 SHZ Buggy.pdf
(1.52 MiB) 467-mal heruntergeladen
2013-08-21 SHZ Buggy Titelblatt.pdf
(638.73 KiB) 418-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der breiteste Stand Deutschlands (und in meinen Augen auch der schönste, meine ganze Familie liebt St. Peter-Ording) braucht ja wohl absolut einen Strandbuggy als Polizeifahrzeug. Wenn nicht da wo sonst :?: :!:
Hoffentlich wird wieder flottgemacht.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Sasquatch »

Wenn die den wirklich ausmustern wären sie ziemlich PLÖ-D. Ist doch ein Sympathieträger und Imageverbesserer für die Pzelei ohne Ende. Und sowas ausmustern und durch was ersetzen? Nen Allradschlitzuwitschi?

Aber wenn die den ausmustern, dann sollte man den vielleicht kaufen...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von AHS IMP 1 »

'n Polizeibuggy! :mrgreen:
Man das finde ich super geil! Kann man die nicht mal zum Maikäfertreffen einladen?

Wenn das bei mir in der Nähe wäre, würde ich einen Verein gründen, zum Erhalt des Buggys.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Patrick »

Bei mir ist das ja um die Ecke. Das Problem ist, dass die Polizei ja keine Spenden entgegen nehmen dürfen.
Auch steht ja im Artikel, dass der damalige Besitzer den nun abgegeben hat unter der Bedingung, dass wenn er ausgemustert wird ins VW Museum kommt...
Geil wäre: das Ding für 1 Euro kaufen , reparieren und der Polizei zur Verfügung stellen. Problem: Privatleute dürfen ja kein Blaulicht etc. haben...

Was meint ihr, wie kann die Polizei, ohne dass Sie was aus deren Kasse zahlen müssen, den Buggy erhalten? Idee Maikäfertreffen finde ich sau geil. Meint ihr nicht man könne der Polizei nicht unsere Forumshilfe zusichern?

Gruß
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Bobbycardriver »

Das find ich klasse. Wenn jedes Mitglied ne Fünfer springen lassen würde, wäre doch auch schon ne Menge getan. Manche haben vieleicht was gegen die Insassen. Aber die machen auch nur ihren Job. Find's aber klasse dass die Rennleitung mit historischem Spassgerät arbeitet.
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Sasquatch »

Wartung in der Veteranengärtnerei Peters?

Das Forum könnte den Buggy ja adoptieren. Hier treffen sich eh die Buggyfahrer.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von AHS IMP 1 »

Angesprochen wurde das Konstrukt, das ein Verein das Fahrzeug übernimmt + für Reparatur + Instandhaltung sorgt.

In einem Verein lässt sich in den Vereinsstatuten eine "Bestechlichkeit", "persönliche Vorteilsnahme", "Sponsoring" usw ausschließen, da ein Verein von der Gesetzgebung gemeinnütig sein muss + Kontrollmechanismen unterliegt.
Wir hier in Deutschland sind da ja in letzter Zeit sehr sensibilisiert. Was ja eigentlich gut ist, um Missbrauch + Vetternwirtschaft zu vermeiden. Nur bei so einem Projekt sind die Korruptionsbefürchtungen kontroproduktiv.

Klar braucht so ein Verein auch eine finanzielle Grundlage, aber viel wichtiger engagierte Mitglieder.

Frank kann da sicherlich mehr zu sagen.

Selbst wenn du für eine Weihnachtsfeier Dekoration zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellst, wird das kritisch gesehen, obwohl dein eigener Schwiegervater der Organisator ist. Der Umgang zwischen Recht, Moral + Gesetzgebung ist ein sehr schmaler Grad! Da gibt es immer ein paar Schlauscheißer, die irgendwas reininterpretieren!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Flip Fusel »

Saugeiles Ding!
Ich wär dabei! Nicht nur aufm Papier, sondern auch aktiv.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Beitrag von Patrick »

Es gibt ja hier in SH eine große Buggy Fangemeinde, wäre mit denen sicherlich doch mal ein schönes Projekt.
Antworten