Seite 1 von 2

Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 10:03
von Patrick
Heute in der Zeitung gewesen, habe mal 2 PDFs angehängt, müssen nur selbst gedreht werden:
Habe auch ne Umfrage angegeben, bin mal gespannt was ihr meint :)

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 10:07
von PeterHadTrapp
Der breiteste Stand Deutschlands (und in meinen Augen auch der schönste, meine ganze Familie liebt St. Peter-Ording) braucht ja wohl absolut einen Strandbuggy als Polizeifahrzeug. Wenn nicht da wo sonst :?: :!:
Hoffentlich wird wieder flottgemacht.

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 10:47
von Sasquatch
Wenn die den wirklich ausmustern wären sie ziemlich PLÖ-D. Ist doch ein Sympathieträger und Imageverbesserer für die Pzelei ohne Ende. Und sowas ausmustern und durch was ersetzen? Nen Allradschlitzuwitschi?

Aber wenn die den ausmustern, dann sollte man den vielleicht kaufen...

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 13:46
von AHS IMP 1
'n Polizeibuggy! :mrgreen:
Man das finde ich super geil! Kann man die nicht mal zum Maikäfertreffen einladen?

Wenn das bei mir in der Nähe wäre, würde ich einen Verein gründen, zum Erhalt des Buggys.

Uwe

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 18:16
von Patrick
Bei mir ist das ja um die Ecke. Das Problem ist, dass die Polizei ja keine Spenden entgegen nehmen dürfen.
Auch steht ja im Artikel, dass der damalige Besitzer den nun abgegeben hat unter der Bedingung, dass wenn er ausgemustert wird ins VW Museum kommt...
Geil wäre: das Ding für 1 Euro kaufen , reparieren und der Polizei zur Verfügung stellen. Problem: Privatleute dürfen ja kein Blaulicht etc. haben...

Was meint ihr, wie kann die Polizei, ohne dass Sie was aus deren Kasse zahlen müssen, den Buggy erhalten? Idee Maikäfertreffen finde ich sau geil. Meint ihr nicht man könne der Polizei nicht unsere Forumshilfe zusichern?

Gruß

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 20:56
von Bobbycardriver
Das find ich klasse. Wenn jedes Mitglied ne Fünfer springen lassen würde, wäre doch auch schon ne Menge getan. Manche haben vieleicht was gegen die Insassen. Aber die machen auch nur ihren Job. Find's aber klasse dass die Rennleitung mit historischem Spassgerät arbeitet.

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 21:40
von Sasquatch
Wartung in der Veteranengärtnerei Peters?

Das Forum könnte den Buggy ja adoptieren. Hier treffen sich eh die Buggyfahrer.

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 21:44
von AHS IMP 1
Angesprochen wurde das Konstrukt, das ein Verein das Fahrzeug übernimmt + für Reparatur + Instandhaltung sorgt.

In einem Verein lässt sich in den Vereinsstatuten eine "Bestechlichkeit", "persönliche Vorteilsnahme", "Sponsoring" usw ausschließen, da ein Verein von der Gesetzgebung gemeinnütig sein muss + Kontrollmechanismen unterliegt.
Wir hier in Deutschland sind da ja in letzter Zeit sehr sensibilisiert. Was ja eigentlich gut ist, um Missbrauch + Vetternwirtschaft zu vermeiden. Nur bei so einem Projekt sind die Korruptionsbefürchtungen kontroproduktiv.

Klar braucht so ein Verein auch eine finanzielle Grundlage, aber viel wichtiger engagierte Mitglieder.

Frank kann da sicherlich mehr zu sagen.

Selbst wenn du für eine Weihnachtsfeier Dekoration zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellst, wird das kritisch gesehen, obwohl dein eigener Schwiegervater der Organisator ist. Der Umgang zwischen Recht, Moral + Gesetzgebung ist ein sehr schmaler Grad! Da gibt es immer ein paar Schlauscheißer, die irgendwas reininterpretieren!

Uwe

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 21:48
von Flip Fusel
Saugeiles Ding!
Ich wär dabei! Nicht nur aufm Papier, sondern auch aktiv.

Re: Schönes Dienstfahrzeug

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 07:38
von Patrick
Es gibt ja hier in SH eine große Buggy Fangemeinde, wäre mit denen sicherlich doch mal ein schönes Projekt.