H-Kennzeichen, ja oder nein

Rund um die Pflege und Wartung
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von vw71h »

Hallo Jungs und Mädels,

wir waren heute auf Oldtimertreff und wie so üblich, waren auch wieder ein paar schöne luftgekühlte dabei. Einer stach da so raus und der ist hier auf dem Bild.
Und wie es dem so ergangen ist, um das H-zu erlangen (oder auch nicht), steht auf dem Fenster.
Uns würde mal interessieren, wie ihr so darüber denkt
Bild

Gruß
die Herziauracher
Zuletzt geändert von vw71h am So 17. Aug 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von Sasquatch »

Der ist doch sowas von authentisch, der hat das H mehr verdient als manch anderes Auto.
Benutzeravatar
hot-rod
Beiträge: 107
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 12:44

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von hot-rod »

Wenn ich sehe, was hier so alles mit Hakenzeichen rumfährt, dann frag ich mich echt, wer da wo die Grenzen zieht Bild. Mir hat mal ein Tüvprüfer gesagt, dass das alles Ermessensache des Prüfers ist. Ob der Besitzer das mal versucht hat?? Also einfach die Prüfstelle wechseln??


gruß hot-rod
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von woita »

Ich find allein das Kennzeichen shcon viel zu geil, dass ich dafür kein H-Kennzeichen hinschrauben würd! :)
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von Ludibug »

Einfach nur traurig! Gut,diese Geschichte nach 30 Jahren ein H-Kennzeichen zu bekommen halte ich inzwischen eh für etwas zu überholt.Irgendwie kommt bei den Fahrzeugen die 1984 das Licht erblickt haben nicht wirklich das Gefühl eines Oldtimers auf.Und es wird auch oft für irgendwelche verbrauchte Fahrzeuge ohne Kat missbraucht.
Von mir aus sollen sie das auf 50 Jahre hochsetzten.Dann aber ohne irgendwelche Auflagen.Fahrzeuge die ein halbes Jahrhundert überlebt haben, die haben auch den Namen Oldtimer und somit auch das H-Kennzeichen verdient,egal wie der Zustand ist.Wenn sie Tüv haben dann sind sie für den Strassenverkehr zugelassen und fertig!
Irgendwelche super restaurierten Fahrzeuge die 80% aus Reproteilen und Lack auf Wasserbasis bestehen bekommen ein H und solche Patina-Brezel gucken in die Röhre.....
Einfach nur unfassbar!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von Vari-Mann »

Ich sach ja immer Sch...auf H.
Wenn ich was manchen will das die nicht wollen,dann eben nicht.Ich fahr meinen Bug so wie es mir Spass macht.

Mir wurde es verweigert wegen zu modernem Lenkrad(Ok,kann ich verstehen) ,den weißen Blinkern vorne und der VVA.Wobei ich die VVA ja mit einem Schweißpunkt zur nicht verstellbaren machen sollte,und sie somit ok wäre für H.

Vari.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von Ludibug »

Alles Geldschneiderei! Bei der ganzen Geschichte geht es ja nur darum dem Staat möglichst viel Steuern ins Säckel zu treiben.Wenn ein Schweisspunkt auf der VA den Unterschied macht (den ja eh kein Mensch sieht) dann grenzt es eben an Abzocke.Weniger H-Kennzeichen......mehr Steuereinnahmen!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von Vari-Mann »

EV klemm ich mich da mal hinter wenn das ein oder andere noch getüvt ist,vorher aber nicht.Könnte dann eh wieder weg sein das H..also sch.. drauf...
Zuletzt geändert von Vari-Mann am So 17. Aug 2014, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von Ludibug »

Mein Hobby hängt eh nicht an einem Buchstaben im Kennzeichen....
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: H-Kennzeichen, ja oder nein

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich finde die Einstellung von dem Käferbesitzer absolut richtig.

Man stell sich nur mal vor, der würde mit Neulack pseudorestauriert.
Dann ist doch der Charme + sämtliche kulturhistorischen Eigenschaften vernichtet.

Wenn sein Pamphlet an 'er Scheibe wirklich ehrlich stimmt, sollte sich der TÜVtler beruflich eher einem neuen Wirkunksfeld zuwenden. ;)
Zustand 4 bedeutet wesentliche Durchrostungen + so'n Fzg ist dann grenzwertig bei der Erteilung der Plakette!
Der muss sich einfach 'n kompetenten Prüfer suchen.


Dem Prüfer-sein-Fzg würde ich gerne mal untersuchen. ;) :lol: Dann kratzt er freiwillig seinen eigenen Stempel ab! :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten