Teilereinigungsbecken mit Heizung

Rund um die Pflege und Wartung
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Teilereinigungsbecken mit Heizung

Beitragvon MintBug » Di 2. Sep 2014, 16:08

Ich richte mir zur Zeit eine neue Halle ein und bin deshalb auch kaum im Forum. Und weil meine Mittel auch nicht unerschöpflich sind, ich aber immer schon ein gutes Teilereinigungsgerät mit Heizung wollte, habe ich mir jetzt selbst was getüddelt.

Ich habe zwei dieser Becken:
http://www.ebay.de/itm/291209800126

Eines schon ziemlich lange und mit 30 Liter purem Bref gefüllt. Das Problem war immer, das die Teile anschließend noch mit möglichst heißem Wasser gespült werden müssen, ich aber nur kaltes Brunnenwasser habe. Deshalb hab ich mir jetzt das zweite Becken gekauft und dort einen 1200W Heizstab eingebaut.

http://www.ebay.de/itm/171320658083

Muß sagen, funktioniert wirklich bestens! So sieht das dann aus:

IMG_20140815_165231.jpg
IMG_20140815_165231.jpg (87.01 KiB) 1614 mal betrachtet


IMG_20140815_165250.jpg
IMG_20140815_165250.jpg (65.32 KiB) 1614 mal betrachtet

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Teilereinigungsbecken mit Heizung

Beitragvon Flip Fusel » Di 2. Sep 2014, 17:02

Jetzt brauchst n 3. Becken für die Enzyme. ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Teilereinigungsbecken mit Heizung

Beitragvon AHS IMP 1 » Di 2. Sep 2014, 20:41

Ich frage mich, wo der Unterschied zu einer 5€-Wäschewanne ist. OK, so'n Wäschekorb hat keine Füße! ;)

Bei normalem Spülwasser könntest auch 'n Tauchsieder reinhängen oder 'kreativ-gebastelt' die Heizspirale einem ausrangiertem Haushaltsgeschirrspüler entleihen.

Wenn mann agressive oder reaktive Badewannen hat, bieten sich Glasstabheizer aus'n Aquaristikbereich an. Die haben zwar wenig Leistung + können das Bad nur auf Temp halten.

Schreib doch mal, was du damit vor hast.

Uwe
Status: "Hochsaison"
Darum wenig Zeit für's Hobby + Forum. :cry:
zusätzlich noch Familienstress

Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Teilereinigungsbecken mit Heizung

Beitragvon MintBug » Mi 3. Sep 2014, 08:14

Der Unterschied liegt in der Pumpe. Die Becken haben eine gut funktionierende Umwälzpumpe, die einen ordentlichen Strahl produziert. Schau dir dazu am besten die Fotos aus dem Ebaylink an. Tauchsieder schalten nicht bei vorgewählter Temperatur ab und einen Geschirrspüler hatte ich grad nicht zur Hand ;)


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast