Luftschläuche Kofferraum

Rund um die Pflege und Wartung
Ralle

Re: Luftschläuche Kofferraum

Beitrag von Ralle »

Keine Ahnung was ich da für nen Schweller hab. Der erste, der mir geschickt wurde (passend zum Baujahr) passte überhaupt nicht. War absolut nicht einzupassen, auch nicht mit V-Schnitt im Radhaus (sagte der Schweißer). Dann hatte ich mich beim Gutsche Entfallteiledienst informiert, weil der Herr Kalff ein ziemliches Fachwissen hat, wie mir gesagt wurde. Der hat mir dann was über die erhältlichen Schweller aufm Markt erzählt und mir letztendlich zu dem IGP Schweller geraten, auch wenn der ohne Heizrohr und mit den alten Luftauslässen ist. Dafür war aber die Passform 1a und auch die Verarbeitung war ordentlich. Vom Y-Stück unter der Rückbank leg ich einen Schlauch in den Schweller, damit die Luft rein kommt...
Wie Peter schonmal geschrieben hat: ein Alltagsmex mit kleinen Kompromissen :D
Solange ich keine vernünftige Garage und auch keine Ahnung von Blechbearbeitung habe, muss ich mit den Kompromissen leben. Aber hauptsache der Krabbler kommt bald wieder auf die Straße!

Frohen dritten Advent :D
Ralle

Re: Luftschläuche Kofferraum

Beitrag von Ralle »

So, wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Habe mich gestern den Luftschläuchen in den A-Säulen gewidmet, Beifahrerseitig ist der Schlauch gut draufgegangen und hält auch. Auf der Fahrerseite muss ich mir allerdings einen Adapter basteln, da das Rohr, welches vom Schweller in die A-Säule ragt, einen kleineren Durchmesser zu haben scheint, als beim originalen Schweller. Aber auch das wird noch klappen. Ich danke euch nochmal fürs Mitdenken und für die Hinweise :D

MfG

Ralf
Antworten