Seite 1 von 2

Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 17:40
von raschgu
Ab Montag nächte Woche bei Lidl

http://www.lidl.de/de/powerfix-magnetis ... er/p204534

Rainer

Re: Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:11
von Buggyboy
danke!

Re: Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:22
von PeterHadTrapp
Auch Danke !!

Re: Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:56
von vw71h
wenn man da dann den Schraubenschlüssel rausnehmen will, hängt die ganze Schüssel dran... :o

Re: Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:20
von raschgu
Versuch macht kluch :x :x

kannst nicht viel kaputt machen bei dem Preis

da hab ich schon mehr für richtigen scheiss ausgegeben.

Rainer

Re: Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:25
von Vari-Mann
Und wenn du nur eine Sraube da raus nimmst um sie wieder einzubauen hängen da auch gleich 4 andere mit dran und man braucht beide Hände um sie abzunesteln und wieder in die Schale zu legen .

Die Schalen,sorry,sind voll nervig.Arbeiten kann man das echt nicht nennen wenn jeder Handriff in die Schale eine Bremse ist wo man alles auseinader fummeln muß bis es weiter gehen kann.

Vari

Re: Magnetschalen

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 22:08
von AHS IMP 1
Ich finde das gar nicht so verkehrt!

Bei einer Ölablasschüssel habe ich schon öfters von außen 'n Magnet drangehängt, um den Abrieb beim Auskippen noch zu untersuchen.
Auch so telescopische Magnetangeln sind nicht verkehrt!
Da habe ich mal eine Beilegscheibe vorm Ventilteller weggeangelt. Ansonsten wäre es beim Typ4 das komplette Abwrack-Ausbau-Problem gewesen.

Die Werkzeug-Klebleiste kann man sich schenken, aber ansonst kann über Verwendbarkeit durchaus nachdenken.

Uwe
PS: ... um Vari's Befürchtungen nochmal zu verstärken!
Bei 'ner Revisionen taugt so'n Zubehör nix!
Aber auch mit Partikeln von magnetisierten Schraubendrehern, karmann'n die Mechanik schrotten.

Re: Magnetschalen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 11:17
von Buggyboy
vw71h hat geschrieben:wenn man da dann den Schraubenschlüssel rausnehmen will, hängt die ganze Schüssel dran... :o
ich denke mal, daß die Schalen hauptsächlich auf den Tragarmen der Hebebühne eingesetzt werden-
da haften die besser als der Schraubenschlüssel in der Schale.
So ist's jedenfalls bei mir...

...und wem einmal 'ne Plasikschüssel oder Holzkiste mit Kleinteilen runtergefallen ist,
weiß diese Magnetschalen zu schätzen! :mrgreen:

Gruß Thomas

Re: Magnetschalen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 12:38
von Sasquatch
Die funktionieren auch überkopf. Also bei Arbeiten an der Unterseite des Autos. Kennt doch jeder: man ist bis in die Ellenbogen in den Innereien des Autos vergraben, löst eine Mutter, fädelt einen Arm wieder aus dem Auto, um die Mutter abzulegen. Lässt man die Schraube, die man noch mit der anderen Hand hält ist die weg und man hat eine halbe Stunde Arbeit extra. Äch, die Werkbank ist eh zu weit weg, der Werkzeugwagen ist zu niedrig, und wenn man die Mutter darauf fallenlässt springt sie irgendwohin. Gut, wenn man vorher eine Magnetschale kopfüber am Fahrzeugunterboden angebracht hat, in die man jetzt die Mutter einfach mit der einen Hand legen kann.

Re: Magnetschalen

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 18:07
von Vari-Mann
Die Schale an den Unterboden und dann alles reinkleben..........geiler Gedanke,der gefällt mir :)