Seite 1 von 1

Minischleifer

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:49
von raschgu
Hallo zusammen
Es würde mich mal interessieren welche Minischleifer ausser Dremel habt ihr in gebrauch.
Ich will mir eine zulegen und hätte gern ein paar tips.

Danke
Rainer

Re: Minischleifer

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:59
von Vari-Mann
:oops: :oops: http://www.ebay.de/itm/Multitool-Combit ... Sw2XFUmBjj

Bin aber schon beim 2ten,durch überhitzng ließ sich beim ersten die Drehzahl nicht mehr regeln irgendwann.Der jetzige hält besser als ich jemals erwartet habe.

Re: Minischleifer

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:25
von AHS IMP 1
Ich habe seit über 15 Jahren so'n Alditeil. Das habe ich überwiegend zum reparieren von Märklin-Eisenbahnen eingesetzt.
In die Spannzangen passen übrigends auch ausrangierte Zahnarztbohrer + Schleifer rein! ;) Einfach beim nächsten Zahnarztbesuch mal nachfragen.

Uwe

Re: Minischleifer

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:31
von vw71h
ich habe so ein "Günstig-Teil" auch schon ziemlich lange und es funzt immer noch ;)

Re: Minischleifer

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 21:38
von Vari-Mann
Da brauch ich mich ja gar nicht zu schämen. :)
Die von Ferm hab ich auch,nur eben keins von denen verlinkt,kam nicht mehr auf den Namen :?

Re: Minischleifer

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 17:51
von raschgu
Man sieht mal wieder es muss nicht immer Dreml sein.
Danke für eure Auskunft und eine schöne woche

Rainer

Re: Minischleifer

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 18:40
von Flip Fusel
Ich hab einen von der Marke "Budget". Der Inhalt ist der Gleiche wie im ebay-Link. Allein die ganzen Kleinteile kosten bei Dremel mehr als das ganze Angebot.
Läuft seit Jahren ohne Probleme, lediglich der mitgelieferte Schlüssel is minimal zu groß.

Re: Minischleifer

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 13:23
von Jan-Käferfan
Also ich hab einen aus dem Aldi Wichtig ist das er mind. 135 Watt bringt und 35.000 U/min macht. Meiner ist also von KING CRAFT (KBM-40F) und war nicht teurer als 20 Euro. Aber der tuts allemal. Achten würd ich auch noch beim Kauf, das eine flexible Welle mit dabei ist, einzeln wäre die teurer als der Dremel selbst.