Seite 1 von 1

Welche Bereifung habt ihr drauf?

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:47
von Emray
Hallo,
welche Bereifung hast Du beim Käfer aufgezogen? Habe hinten 195 und möchte vorne schmälere aufziehen. Was schlägst Du vor?

Re: Welche Bereifung habt ihr drauf?

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 21:20
von vw71h
wir haben rundrum 5,5"bis 7" mit 195er drauf.
Warum willst du vorne weniger?
Das Fahrverhalten wird dadurch nicht besser.

Gruß
Walter

Re: Welche Bereifung habt ihr drauf?

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 21:40
von Emray
Es lässt sich dann doch etwas leichter lenken.

Re: Welche Bereifung habt ihr drauf?

Verfasst: Do 3. Mär 2016, 11:42
von Ralle
Das kann man so nicht unbedingt sagen. Bzw. es lässt sich mit schmaleren Reifen schon etwas leichter lenken, aber auch mit 195er Reifen war die Lenkung nicht schwergängig. Das geht.

Re: Welche Bereifung habt ihr drauf?

Verfasst: Do 3. Mär 2016, 19:52
von vw71h
Die Kraftaufwendung für das Lenken hängt ganz stark vom Durchmesser des Lenkrades ab. Wenn da ein 340er Sportlenkrad drauf sein sollte, dann geht es natürlich schwerer. Auch bei einem 360er geht es noch schwer. Aber beim originalen Durchmesser dürfte es kein Problem sein.

Gruß
Walter

Re: Welche Bereifung habt ihr drauf?

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 13:19
von Jan-Käferfan
vw71h hat geschrieben:wir haben rundrum 5,5"bis 7" mit 195er drauf.
Warum willst du vorne weniger?
Das Fahrverhalten wird dadurch nicht besser.

Gruß
Walter

Same here!!