Filmen !

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3985
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Filmen !

Beitrag von Vari-Mann » Di 31. Okt 2017, 09:26

Moin !

Eigentlich richtet sich diese Frage an Walter,aber andere hier haben da bestimmt auch schon Erfahrungen.

Bei Tiffy habt Terence habt ihr ja innen schon Filmchen beim fahren gemacht. Mich interessiert nun wie ihr da so saubere Bilder hinbekommen habt.
Brustgurt wo die Cam dran fest ist ?

Ich hab sowas auch mal probiert.Aber die Cam in der Hand gehalten.Und lenken,Strasse und Verkehr beobachten,Motor im optimalen Zugbereich halten und auch die Cam noch ausrichten ist einfach zu viel. Da klappt dann nichts richtig. Hab sogar das gasgeben vergessen mittendrin....

Da hat man zuwenig Augen und Hände für.

Oder habt ihr die Cam mit Tape an euch geklebt ?
Nur sieht man dann nicht genau was sie grade aufnimmt.

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3014
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Filmen !

Beitrag von vw71h » Di 31. Okt 2017, 09:32

ich darfs ja gar nicht laut sagen (schreiben):
beim ersten mal habe ich sie wirklich mit einer Hand gehalten und bin 200 gefahren :shock:
Einmal hat der Beifahrer gefilmt.
Und wenn ich alleine unterwegs bin habe ich wirklich so eine Art Brustgurt.
Und wenn der ganze Innenraum gefilmt wird hängt die Cam im Fat Gecko, meist an die Scheibe gebappt

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3985
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Filmen !

Beitrag von Vari-Mann » Di 31. Okt 2017, 09:44

Alleine beschleunigt der Wagen besser als zu zweit ;)

Also muß ich mir da auch mal was bauen,das gewackel nervt halt. Und sich gut zu konzentrieren ist schon wichtig .

Mit welcher Cam hast du die besseren Aufnahmen gemacht ?
Die GoPro oder die kleine mit der du in H warst?

Mit meiner Canon geht das zwar auch,aber besser ist garantiert möglich .

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3014
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Filmen !

Beitrag von vw71h » Di 31. Okt 2017, 09:49

bei Terrence ist es immer die GoPro, bei mir die kleine Canon PowerShot SX220 HS.
Kannst ja mit den Vid's selber vergleichen und entscheiden, was besser kommt

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3985
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Filmen !

Beitrag von Vari-Mann » Di 31. Okt 2017, 09:53

Dann muß ich da mal quer schauen und vergleichen ob ich einen Unterschied feststellen kann.

Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Filmen !

Beitrag von kaeferaachen » Di 31. Okt 2017, 13:57

Die Kamera sollte eine Autostabilisierung haben. Macht man die am Auto fest, sind die Videos sehr wackelig, weil der Wagen vibriert. So eine Bildstabilisierung sollte das dann raus rechnen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)

Antworten