Ultraschall reinigen

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
logopaul
Beiträge: 252
Registriert: Do 23. Feb 2017, 18:20
Wohnort: Maintal

Ultraschall reinigen

Beitrag von logopaul »

Ich habe vor mir ein Ultraschall Reinigungsgerät zu zulegen und habe dieses im Auge.
ttps://vevor.de/products/6l-ultraschall-reiniger-ultraschall-reinigungsgerat-ultrasonic-cleaner-basket-1?gclid=EAIaIQobChMI46a5jebD8AIVAuDtCh1UpAAfEAQYFSABEgKRcfD_BwE

Welches Gerät benutzt ihr, reinigt es gut, was brauch ich für Reinigungsmittel?
Saubere Grüße aus Maintal
Paul
Nichts hält länger wie mein Provisorium.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ultraschall reinigen

Beitrag von Flip Fusel »

Ich kann dir zumindest von den ganz billigen Brillen- und Schmuckultraschallreinigern abraten. Den Dreck den wir abbekommen wollen schaffen die nicht.

Ich hab damals an der Hochschule auch ein größeres Laborgerät ausprobiert um einen Vergaser zu reinigen. Aber das hat nur mäßige Ergebnisse geliefert. Vlt lags an der kurzen Zeit oder dem falschen Reiniger.
Aber dann bin ich davon abgekommen und reinige mit Diesel und Bürste.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Ultraschall reinigen

Beitrag von Vari-Mann »

Sag ich doch schon seit Jahren. Mumpitz so ein Ding.
Bürste Dremel Handarbeit Verdünner Bremsenreiniger Düsenahlen,alles was nötig ist,dann wird es sauber. Innen auch in den Kanälen,ist nur Arbeitszeit die man investieren muß.
Benutzeravatar
logopaul
Beiträge: 252
Registriert: Do 23. Feb 2017, 18:20
Wohnort: Maintal

Re: Ultraschall reinigen

Beitrag von logopaul »

Gut, dann nehme ich Bürste und Pinsel. ;)
Nichts hält länger wie mein Provisorium.
Antworten