Brauch HILFE ! dringend..

Rund um die Pflege und Wartung
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Moin ich will nun denn käfer Tüven.. weil mein altags wagen langsam denn geist auf giebt und ich gestrichen die schnautze voll habe von wasser gekühlten kisten -.- einzigste manko beim käfer wird die tieferlegung und rad reifen kombination sein..

PLan ist der um über haubt erst mal tüv zubekommen Tas Raus und Normale rein.. möcht aber die Tas später weider drine haben.. sprich tieferlegung duch die achse denn eintragen achse später dann wieder hoch udn Tas rein um auf die höhe wieder zukomme nund ie frage was geht da an maximale tiefe wo Tüv noch OK gibt.. ? wie geh ich da anbesten vor?

dann welche Rad reifen kombination ist Tüv fähig

würd gern nicht wirklich breiter gehen sondern er schmaler bleiben vorn + hinten

zur zeit sind vorn auf 4x15 stahl 135/70 reifen und hinten auf 5.5er stahl 175/70ger reifen

optik sollte in etwa so bleiben welche rad reifen kombination wird aufjeden fall klappen?

die zumindest inetwa die optik behält wenns sein muss auch breitere reifen vorn +hinten..

und sonst hmm wie gesagt otisch will ich ihn so lassenn 2 wirklich kleine duchrostunegnw erden vorm tüv behoben das wars denna ber auch schon rest soll genau so bleiben wie es ist..

hoffe ihr könnt mir da tips und helfen.. möcht ihn gern in April Tüven..

Mfg Jerry der diesmal gern bei 1Mai auf eigener achse mit käfer herkommen möchte..
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Hat keiner eine idee wie ich da vorgehen könnte wegen käfer übern TÜV bring sprich was da die einfachste lösung wer?
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Drago »

Bei TÜV anrufen ...fragen... dann erst handeln ...und "Sorry" nicht erst jammern ;)
Tas kannste eintragen lassen bei unserem UWE sind die meiner Meinung nach eingetragen ....
Rad Reifen Kombi...im Netz gibt es einen Rad /Reifen Rechner...bzw bei den www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=78 schauste nach der Freigabe von 1977.
Aber normalerweise den Onkel im Blauen Kittel fragen ...die haben sooooo viel in ihren PC`s abgespeichert ...


Gruß Drago
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Sasquatch »

Das würde ich auch vorschlagen: geh mal beim TÜV vorbei, schildere denen dein Problem und frag nett nach. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die recht umfangreich informieren, von daher hast du nichts zu verlieren. Und wenn du mit dem Prüfer dann gleich einen Termin zur Abnahme machst ist es gleich persönlicher, man kennt sich, die Prüfung erfolgt in einer angenehmeren Atmosphäre.

Was ist eigentlich mit deinem Passat genau kaputt?
Wolfgang 51

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Wolfgang 51 »

Hallo Big Wolf
Frag mal beim TÜV in Celle nach, Stade und Lüneburg haben nicht den Durchblick.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Vari-Mann »

Der Käfer ist schon verstorben Wolfgang.Chrash.
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Drago »

:D
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Sasquatch »

Nene, der lebt wieder.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Vari-Mann »

:D Die Info kam ja erst heute.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Brauch HILFE ! dringend..

Beitrag von Sasquatch »

Ich finde, da hat Jerry gute Arbeit geleistet.
Antworten