Boardcomputer How to Build ...

Rund um die Pflege und Wartung
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Boardcomputer How to Build ...

Beitrag von Patrick »

Newbuggy hat geschrieben:Ich hab in meinen Buggy anstatt des Kassettenradios drei klassische VDO-Instrumente (52 mm) eingebaut.
Diese Infos sind mir wichtiger wie Musik die vom Auspuff sowieso übertönt wird.

Grundsätzlich finde ich Infos über das Fahrzeug während der Fahrt schon interessant.
Schau doch mal nach digitalen Rundinstrumenten. Ist zwar Geschmacksache, aber ein eckiges Display wirkt eventuell als Fremdkörper.
Von der Geberseite dürfte es ja genügend Standardteile geben!

Gruß Alex

Was hast du bitte fürn Radio? Also meins macht den Buggy flüster leise, und ei 20 Jährigen Hondatuner-mit-dicken-ATU-Auspuffproller die mal neben mir standen, fanden das auch nicht lustig, dass durch mein Radio die ihren Wagen auch im Drehzahlbegrenzen nicht mehr hören konnten :)

Runde Instrumente habe ich auch, das Projekt dient nur dem Spaßfaktor, das Display muss ja auch nicht dauerhaft verbaut sein... mal sehn. Derzeit ist die Zeit sowieso so knapp, dass ich überlege den Buggy zu verkaufen ...

Naja mal sehn
Benutzeravatar
Firlefrank
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2022, 12:27
Wohnort: Saarbrücken

Re: Boardcomputer How to Build ...

Beitrag von Firlefrank »

Wie wäre ein raspberry pi?

Damit geht vermutlich noch weit mehr als ein Bordcomputer im allgemeinen benötigt
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
Antworten