Vergaser reinigen / instand setzten
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 14:50
Moin,
da ich ja nun keinen Vergaser mehr habe, bzw. nur den den ich von Anfang an dabei hatte beim Buggy ( 34 PICT 3 ), der aber wiederrum auch nach 2 maligen Ultraschallbad und durchpusten nicht im LL sauber laufen wollte ( die LL Drehzahl war nicht weiter herrab zu bekommen als 1200 Umdrehung ), wollte ich mal bei euch einige Fragen stellen , bzw. auch vielleicht einige Tipps für andere User geben.
Ich habe nun wieder den Vergaser komplett zerlegt. Jetzt wo ich ein wenig mehr Erfahrungen mit den Dingern habe kann ich auch sagen, dass der Vergaser sonst soweit in einem super Zustand ist. Die Wellen laufen sauber und sind nicht ausgeschlagen. Von Außen sieht er aus als wäre er neu und nur weggelagert gewesen ( ist ja auch wichtig bei mir man sieht den ja schließlich )
Naja jetzt habe ich alle Düsen in WD40 eingelegt, danach nochmal mit Draht die Düsen gereinigt und nochmal mit WD40 gespühlt ( mein Bremsenreiniger ist alle )
Dann habe ich den Vergaser in WD40 Eingelegt, bzw in alle Öffnung eingespritzt, dieses jetzt mittlerweile mehrmals.
Bei der Beschleunigerpumpe kam auch die erste Zeit ganz schön "Dreck" ( Verfärbung des WD40 ) raus.
Nun suche ich noch ein paar Tipps, habt ihr ggf. das ultimative Mittel indem man den Vergaser eintauchen kann.
ich habe mir schon überlegt eine kleine Pumpe bei Conrad zu kaufen ( 12 Euro ) und jede Öffnung so ne Zeitlang mit einem Mittel durchspühlen zu lassen , in einem Bad ist ja keine Bewegung... Was sagt ihr dazu?
Habt ihr sonst noch ne Idee was der Vergaser haben könnte?
Hat vielleicht mal wer dran rumgespielt und andere Düsen verbaut? Gibt es für den LL überhaupt eine Düse ( so ganz bin ich noch nicht dahinter gesteiegen welche Bohrung welche Funktion hat )
Gruß
Patrick
da ich ja nun keinen Vergaser mehr habe, bzw. nur den den ich von Anfang an dabei hatte beim Buggy ( 34 PICT 3 ), der aber wiederrum auch nach 2 maligen Ultraschallbad und durchpusten nicht im LL sauber laufen wollte ( die LL Drehzahl war nicht weiter herrab zu bekommen als 1200 Umdrehung ), wollte ich mal bei euch einige Fragen stellen , bzw. auch vielleicht einige Tipps für andere User geben.
Ich habe nun wieder den Vergaser komplett zerlegt. Jetzt wo ich ein wenig mehr Erfahrungen mit den Dingern habe kann ich auch sagen, dass der Vergaser sonst soweit in einem super Zustand ist. Die Wellen laufen sauber und sind nicht ausgeschlagen. Von Außen sieht er aus als wäre er neu und nur weggelagert gewesen ( ist ja auch wichtig bei mir man sieht den ja schließlich )
Naja jetzt habe ich alle Düsen in WD40 eingelegt, danach nochmal mit Draht die Düsen gereinigt und nochmal mit WD40 gespühlt ( mein Bremsenreiniger ist alle )
Dann habe ich den Vergaser in WD40 Eingelegt, bzw in alle Öffnung eingespritzt, dieses jetzt mittlerweile mehrmals.
Bei der Beschleunigerpumpe kam auch die erste Zeit ganz schön "Dreck" ( Verfärbung des WD40 ) raus.
Nun suche ich noch ein paar Tipps, habt ihr ggf. das ultimative Mittel indem man den Vergaser eintauchen kann.
ich habe mir schon überlegt eine kleine Pumpe bei Conrad zu kaufen ( 12 Euro ) und jede Öffnung so ne Zeitlang mit einem Mittel durchspühlen zu lassen , in einem Bad ist ja keine Bewegung... Was sagt ihr dazu?
Habt ihr sonst noch ne Idee was der Vergaser haben könnte?
Hat vielleicht mal wer dran rumgespielt und andere Düsen verbaut? Gibt es für den LL überhaupt eine Düse ( so ganz bin ich noch nicht dahinter gesteiegen welche Bohrung welche Funktion hat )
Gruß
Patrick