Radkappen auf der Weltmeisterfelge

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Radkappen auf der Weltmeisterfelge

Beitrag von Sasquatch »

Ich hab dieses Jahr aufm MKT einen Buggy gesehen, der hatte ein Detail, das ich einerseits vorher nie gesehen hatte, aber für unseren eigenen Käfer sehr interessant finde: er hatte Weltmeisterfelgen mit kleinen Radkappen drauf. Also nicht die großen, beim Käfer serienmäßigen, die waren kleiner und deckten nur die Nabe und den Bereich ab, wo die Radbolzen sitzen. Leider hab ich kein Bild gemacht, die sahen aber ungefähr so aus als ob es Radkappen vom Golf I GL wären. Auf jeden Fall Original VW. Kann da jemand was zu beitragen??
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Radkappen auf der Weltmeisterfelge

Beitrag von Newbuggy »

Waren die Weltmeisterfelgen nicht serienmäßig mit Nabenkappen, also freiliegenden Schrauben? :?:
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radkappen auf der Weltmeisterfelge

Beitrag von Vari-Mann »

Hab ich auch mal gesehen,und den Besitzer seinerzeit darauf angesprochen,er sagte das sind Einzelanfertigungen die er gemacht hat oder hat machen lassen,weiß nicht mehr genau,da das schon einige Jahre her ist.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radkappen auf der Weltmeisterfelge

Beitrag von Sasquatch »

Ist richtig, die haben eigentlich freiliegende Radmuttern. Ich hab aber vor zwei Jahren in Hannover nen dunkelgrauen Karmann gesehen, der hatte da so kleine Radkappen drauf, das sieht super aus. Dann hab ich im Netz danach gesucht, alles was ich gefunden hab war ein Foto von genau dem Karmann, den ich live gesehen habe, Hinweise wie man das macht gabs keine.
Dieses Jahr hab ich den Karmann auch wiedergesehen, als ich mit Helmut über den Platz geschlendert bin, dieses Mal konnte ich sogar mit dem Besitzer sprechen und mir ein wenig erklären lassen wie das geht. Da werden wohl Halteklemmen angebracht, die Radkappe muss auch noch größenmäßig angepasst werden, und wenn mans - wie ich - in Chrom haben will muss man sie auch noch neu verchromen. Ne Menge Arbeit also.
Dieses Jahr hab ich ja vom Uwe (dem ausm Schwarzwald) so nen Satz kleine Radkappen mitgenommen, da hatte (und habe) ich vor, was mit zu machen. Im Moment fehlen mir aber Zeit und Gelegenheit, aber der Winter naht.
Für Tipps wäre ich aber immer noch sehr dankbar.
Antworten