Tiffys Feuchtigkeitsproblem

Rund um die Pflege und Wartung
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Käfer und andere Sachen

Beitrag von Drago »

....schau mal nach dem Schrauben von den Trittbrettern ..evtl ist eine nicht mehr vorhanden oder hat sich gelöst .
Ich hab das schon mal auf einem Treffen gesehn ( Volkertshausen ? )....da haben 2 ziemlich lange nach dem "Loch" gesucht...den halben Käfer auf dem Treffen zerlegt ( Innenverkleidung etc ) und ein wenig später hab ich mal unter den Käfer geschaut ;-)

Durch Zufall hab ich gesehn das 2 Kotflügelschrauben gefehlt haben ( A Säule ) und 1ne jeweils an den Trittbrettern .
Das Wasser hat sich im Schweller gesammelt und und ist während der Fahrt durch die Heizungsöffnung am Teppich entlang nach hinten gewandert und hat dort eine Seeenlandschaft gebildet .

Evtl könnte der Tipp für Dich hilfreich sein


Gruß
Drago
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Tiffys Feuchtigkeitsproblem

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Theorie mit den Schachtdichtungen von der Türscheibe ist gar nicht so abwegig.
Wenn Wasser in die Tür läuft, kommt es zwar normalerweise unten aus den Ablauflöchern, die außerhalb der Türdichtung liegen raus. Wenn diese aber verstopft oder "wegrestauriert" sind, kann das Wasser auf den Schweller kommen. Der hat orginal sogar 2 Wassereinlauflöcher. Wenn jetzt auch noch die Wasserablauflöcher vom Schweller zu sind, dann könnte sich das Wasser nach innen ziehen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Tiffys Feuchtigkeitsproblem

Beitrag von Metalandy »

Hm mein 1302 hatte in meinem Besitz nie Ablauflöcher im Schweller gehabt. Der war nur unter der Pedalerie etwas Feucht bei Regen.
Guck dir mal die hinteren Seitenteile an ( auch von innen ) . Evtl auch die Querträger mit den Bakelitrohren für die Heizung.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffys Feuchtigkeitsproblem

Beitrag von vw71h »

danke für die Tips,
werde also wieder mal dran gehen,
aber erst, wenn die Baustelle beseitigt ist..... :?
Dateianhänge
Baustelle.jpg
Baustelle.jpg (215.99 KiB) 1901 mal betrachtet
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Tiffys Feuchtigkeitsproblem

Beitrag von AHS IMP 1 »

Sachma, baust du ein Gewächshaus?
Mit dem Glasgestell + Kran sieht es verdammt nach einem größeren Projekt aus.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten