Vari-Mann´s Anleitung Motor einstellen mit Prüflampe

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Vari-Mann´s Anleitung Motor einstellen mit Prüflampe

Beitrag von Patrick »

Noch einer der wertvollen Schätze von Vari-Mann, auch wenn es in einigen Büchern etc. genau so steht hier dennoch die Anleitung.
Achso, für die Sparer unter uns: Prüflampe im Selbstbau: Einfach ein altes 12V Leuchtmitteln nehmen ( z.B. Blinker"birne" ) 2 Kabel anlöten ( an Masse und + ) und dann die Anleitung befolgen:
Vari-Mann hat geschrieben:Ganz einfach:
Klemme der Lampe an Klemme 1 der Zündspule,Lampe auf Masse.
Motor kurz vor ZZP Zyl1 drehen und dann Zündung an.
Motor langsam weiter drehen bis die Lampe so grade eben an geht,das ist dein ZZP.Jetzt sollte die Kerbe genau auf Gehäuse stehen .
Macht sie nicht ?
Dreh den Verteiler ganz wenig weiter ,und dann den Motor wieder 90° nach links damit du wieder Spielfrei an den ZZP drehen kannst was du jetzt machst.Kerbe passt auf Gehäuse? Juhu geschafft.Immer noch nicht ? Verteiler wieder drehen.

Zündung aus.Lampe ab und starten. Am besten bei warmem Motor einstellen um Ausdehnungstolleranzen zu vermeiden.
Antworten