Masseproblem?

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Masseproblem?

Beitrag von Lochkreis »

Wenn ich links blinke und gleichzeitig bremse, blinkt die Kontrolleuchte und der Blinker nicht mehr.
Das kann doch nur ein Masseproblem sein zwischen Bremsleuchte und Blinker, Birnchenhalter
in dem Fall ODER.!?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Masseproblem?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Masse ist für die gesamten Leuchtenträger die gleiche. Wenn die Masse defekt ist, holt sich der Blinker die Masse über die anderen Leuchtmittel. Sprich Masse-Blinker -> Masse-Brems+Rücklicht -> +Brems+Rücklicht -> +vom2.Brems/Standlicht -> Masse der anderen Lichter.
Wenn du die nun aber einschaltest kann sich der Blinker darüber keine Masse holen. Auf der Ader ist ja nun 12V.

Leg einfach mal ein Masse-Kabel zum prüfen an das Rücklicht bzw auch vorne an den Massestern.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Masseproblem?

Beitrag von Lochkreis »

Hi Uwe, Danke!
Habe schon vor längerer Zeit ein Zusatzkabel gelegt und an Karosse angeschlossen dann funktionierts.
Aber so ist halt Schitt.

Micha
Antworten