Bundbolzenachsschenkel Überholen

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Bundbolzenachsschenkel Überholen

Beitrag von Burgi1986 »

Hallo

Weis jemand wer günstig ein paar Achschenkel Überholt?
Die Teile bekommt man ja überall aber wer hat das werkzeug dazu? (Reibbahle)

MFG Burgi1986
oldvwman
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:33

Re: Bundbolzenachsschenkel Überholen

Beitrag von oldvwman »

Hallo,
hier oldvwman,
Wenn man sich damit nicht auskennt,ist man am besten mit Austausch - Achsschenkeln bedient. Die sollten bei den großen Teile - Anbietern zu finden sein.
Dann müßte bei regelmäßigem Abschmieren die nächsten Jahre Ruhe sein. Ich selbst habe in und auch nach meiner Lehrzeit bei VW viele Achsschenkel gemacht -
damals in den 60ern und noch in den frühen 70ern war das gang und gäbe. Beim Einbau muß auch der Versatz der Traghebel gemessen werden, weil sich danach die
Anordnung der Bundbolzen - Beilegescheiben richtet.
MfG oldvwman
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Bundbolzenachsschenkel Überholen

Beitrag von Burgi1986 »

Danke aber ich will sie eigentlich schon gerne selber überholen.
Weil ich will auch die alte kunst der mechanik lernen und nicht immer nur teiletauschen.
Hab mir aber mittlerweile die reperatur anleitung von der Bundbolzenachse besorgt.
Und da ist alles sehr gut erklärt. Nur die nötigen Werkzeuge fehlen mir noch.

Mfg Burgi1986
oldvwman
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:33

Re: Bundbolzenachsschenkel Überholen

Beitrag von oldvwman »

Hallo
hier Oldvwman,
ich finde es toll, das Du zu denen gehörst,die selbst reparieren wollen!
Es ist nur so, das man bei dieser Arbeit keine Gelegenheit zum Üben hat. Wenn beim Aufreiben der Buchsen ein Fehler passiert,
kannst Du deinen Rep - Satz vergessen.
MfG
Olvwman
Antworten