Entchromen !

Rund um die Pflege und Wartung
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Entchromen !

Beitrag von Vari-Mann »

Salzsäure soll ja auch das Chrom lösen,dann würde eine "Suppe"reichen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Entchromen !

Beitrag von AHS IMP 1 »

Mit Säure geht man ran, wenn man kein Strom hat. Der verbleibende Säurerest könnte langfristig ein Problem sein.
Wasser, Wasser, Wasser + Wasser!
Evtl auch ein Bad in Natronlösung oder sogar in Natronlauge.
Aber ich bin kein Chemiker.
Mir erscheint das Elektrolyse Verfahren als plausiebler.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Entchromen !

Beitrag von MintBug »

Ruf mal bei http://www.rigabo.net/ an. Die machen sowas. Die verchromen viel für die Oldtimerscene. Auch Thunderbike läßt seine Klamotten da machen. Und meine Wenigkeit, falls mal was anfällt ;)

Wenn du denen etwas zum neu verchromen bringt, müssen die auch erst den alten Schmodder runtermachen. Scheinen die auch mittels Galvanik zu machen. Ich hatte aber nur mit einem Ohr zugehört, weil mich der neue Chrom mehr als der alte interessiert hatte. Aber... die können das. Sollte sich auch über den Postweg erledigen lassen. Falls nicht, schickst du es mir und ich bringe es hin. Hab eh wieder ein paar Kleinteile zum verzinken liegen.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Entchromen !

Beitrag von Vari-Mann »

Danke,aber ich hab schon ein chromfreien Limadom der gleichen Bauart gefunden.Hat sich somit erledigt.
Und der ist auch schon fit gemacht für ein neues Leben mittlerweile.
Antworten