Bremsflüssigkeits-Stand?

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Bremsflüssigkeits-Stand?

Beitrag von Newbuggy »

Hallo Zusammen,

nachdem ich das überholte Bremssystem nun wieder mit Bremsflüssigkeit gefüllt und entlüftet habe frage ich mich nach dem korrekten Flüssigkeitsstand im Nachfüllbehälter.
Am neuen wie auch beim alten Behälter ist kein Markierung vorhanden.
Durch das Druckfüllsystem ist er jetzt deckelhoch gefüllt!

Ich vermute, dass die Presskante als oberer Stand gedacht ist, kann aber nirgends eine Info finden!

Weiß einer Bescheid?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Bremsflüssigkeits-Stand?

Beitrag von Red1600i »

Deckelhoch ist falsch... ausserdem leckt es dann und die Quittung dafür kennst du. Rost.

Ohne ausdrückliche Markierung benutze ich die Schweissung der beiden Gehäusehälften des Behälters und von dort 2-3mm mehr. Gerade so, dass man den Pegel schön sehen kann.
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Bremsflüssigkeits-Stand?

Beitrag von Newbuggy »

Danke Martin,

das habe ich vermutet (Presskannte/Schweissung).
Rost dürfte nicht mehr entstehen: DOT 5 :D

Gruß Alex
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: Bremsflüssigkeits-Stand?

Beitrag von Newbuggy »

Noch ein Nachtrag:

Zum Befüllen und Entlüften der Bremsanlage habe ich erstmals die "Eezi-bleed"-Entlüftungshilfe (über Korrosionschutz-Depot) eingesetzt.
Geht hervorragend, vor allem wenn man solo werkelt!

Gruß Alex
Antworten