Alte Kennzeichen

Rund um die Pflege und Wartung
Antworten
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Alte Kennzeichen

Beitrag von wobot »

Hallo zusammen!

Bei mir steht ja bald die Ummeldung von meinen Autos auf den neuen Wohnsitz an. Sprich ich brauche neue Kennzeichen (jetzt dann "ER").
Ich hab am 1. Mai einen Porsche 356 gesehen, mit den alten Kennzeichen und H am Ende. Kann man das denn irgendwie machen? Weil das wäre die Krönung für den Käfer, ein Kennzeichen ohne blauen Balken und mit dem H am Ende. Weis da einer was, wie und ob das zulassungtechnisch geht?

Hier das Beweisbild: http://abload.de/image.php?img=_dsc1790jfu6a.jpg

EDIT: http://deuvet.de/aktuell/2010/historisc ... r-weg.html
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Alte Kennzeichen

Beitrag von Blumenkind »

Mein letzter Stand ist das das momentan nur in Bremen geht.

Das kostet auch ein bischen. Aber ich würde, wenn es gehen sollte, auch machen. Aber im Landkreis SHA ist das Wunschdenken.
Das darf jeder Landkreis selber entscheiden.
Das ist so wie mit den alten Gemeindekürzeln. Schwäbisch Hall und Crailsheim sind ja zusammengelegt worden. Nun gibt es nur noch SHA Kennzeichen. CR gibt es noch nicht und ich glaub, das wird es auch nie mehr geben. Glaub da machen die schon 1-2 Jahre dran rum.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Alte Kennzeichen

Beitrag von woita »

Ich habs auch probiert, hab Fotos und Texte mit zur Zulassungsstelle genommen...keine Chance.
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Alte Kennzeichen

Beitrag von Blumenkind »

hab da was gefunden, ist aber von 2011

bremen und hessen sind die "zauberbundesländer"

http://www.kennzeichen-blog.de/h-kennze ... 2011/06/03

weiß allerdings nicht ob das noch so aktuell ist.

2010 war auf der creme21 rallye ein /8 leichenwagen mit so einem alten/neuen H- kennzeichen ;)
da war ich auch erstaunt das es sowas gibt.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Antworten