Instrumentenhalter

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Instrumentenhalter

Beitrag von wobot »

Hallo zusammen,

ich widme mich jetzt mal einem Thema, das mir schon länger auf der Seele liegt: Meine Zusatzinstrumente.
Bis jetzt habe ich die mehr oder weniger provisorisch mit Kabelbindern :oops: auf meine Bambusablage gebunden und einen Rahmen aus lackiertem Plexiglas drum herum gebastelt. Das sieht so naja aus, nicht richtig scheiße aber zufrieden bin ich auch nicht. Besonders, weil die Kabel auf der Ablage rumfliegen und nichts so richtig ordentlich ist.
Ich habe mir jetzt überlegt, einen neuen Halter zu bauen und mittig unter dem Armaturenbrett anzubringen. Da ist schon eine Schraube, die den Winkel vom Radio hält, die hätte ich mit genutzt.
Ich habe also mal so gut es ging gemessen, mir den Rahmen konstruiert und gestern dann gedruckt. Sieht schon mal ganz passabel aus, ist aber leider noch deutlich zu hoch, da muss ich noch mal nachbessern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen, wann ich dazu komme, das Teil zu bearbeiten und neu zu drucken.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Instrumentenhalter

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das sieht doch funktional aus.
Ich verstehe nicht das mit dem : Zu Hoch.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Instrumentenhalter

Beitrag von wobot »

Ich meine, dass auf dem Bild die Bambusablage schon ganz schön nach unten gedrückt wird. Wenn das Teil 15mm niedriger wäre, würde es gut passen. Da wird wohl noch ein Druck fällig.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Instrumentenhalter

Beitrag von AHS IMP 1 »

Aha!
Toll, was du machst.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten