Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Beitrag von Ludibug »

Das komische ist,das sie als Kerscher Anlage eingetragen ist.Sind auch die VW-Lucas Bremssättel die Kerscher auch anbietet.
Evtl. hat da jemand nur das Gutachten dazu hergenommen??

Hatte das auch über das Kontaktformular gemacht, da kann ich dann ja lange warten :roll:
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Beitrag von MintBug »

Wie wäre es alternativ mit diesen Stahlgußhaltern? http://www.ebay.de/itm/400663311837
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Beitrag von Ludibug »

MintBug hat geschrieben:Wie wäre es alternativ mit diesen Stahlgußhaltern? http://www.ebay.de/itm/400663311837
Eher nicht.Wo Kerscher drin steht,sollte auch Kerscher dran sein. :)
Ich hab deine mail bekommen.Danke!
Allerdings ist meine Anlage ja montiert und Hülsen etc. sind dabei.Gut,wenn ich die Bremsträgerplatten von Kerscher bekommen sollte,dann sind wohl auch andere Schrauben etc.fällig da kann ich gleich alles bis auf die Scheiben und Sättel neu machen.Ich glaube ich muss die dann mal direkt telefonisch kontaktieren,wird wohl das beste sein.
Hoffentlich verkaufen sie die Bremsträgerplatten auch gesondert. :roll:
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Beitrag von MintBug »

Ludibug hat geschrieben:Hoffentlich verkaufen sie die Bremsträgerplatten auch gesondert. :roll:
Sollte sein. Im Käferkatalog stehen die Bremsträgerplatten mit der Nummer BZ 80220 KER als Ersatzteil zu einem Preis von 85,- Euro aufgeführt. Den Katalog kannst du hier downloaden. Sind aber 49MB!

Aus der Übersicht, die ich dir gemailt habe, kannst du die 4 Schrauben M10x1,5x35 und die 4 Schrauben M12x1,5x70 streichen. Die sind für die Porschebremse vorne.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Beitrag von MintBug »

Ludibug hat geschrieben:... aber da waren so komische Trägerplatten verbaut...
Hast du Fotos vom montierten Zustand? Speziell interessiert mich die Führung des Handbremsseiles. Dein Sattel scheint ja wie bei meinem Rewacoadapter auch auf 90° montiert zu sein.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Bremskolbendurchmesser Kerscher hinten?

Beitrag von Ludibug »

Ja,der sitzt auf 90°.
Davon mal abgesehen ist es eine Schräglenkerplatte.Aber trotzdem mal ein Foto wie ich sie erworben hab.

Komisch.....im Katalog hab ich damals nachgeschaut und hab die Bremsträgerplatte nicht gesehen :D Danke!
Dateianhänge
DSCI0427 - Kopie.JPG
DSCI0427 - Kopie.JPG (265.29 KiB) 1064 mal betrachtet
Antworten