Schalthebel gegen verdrehen sichern [?]

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schalthebel gegen verdrehen sichern [?]

Beitrag von Sasquatch »

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Reserveradwanne über Zentralrohrniveau liegt. Es gibt da auch ein Deformationselement, was noch unter die Reserveradmulde gehört. Von daher müsste das eigentlich klappen, grundsätzlich. Oder, alternativ: nach hinten raus, aber dann muss erst das Getriebe weg. Ich nehme an, das ist zu viel Umstand, oder?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Schalthebel gegen verdrehen sichern [?]

Beitrag von Vari-Mann »

Nach hinten wird die Aufnahme für die Kugel des Schalthebel nicht durch die Führungsbuchse passen,das geht nur nach vorne.
Fang einfach mal an zu bauen,dann ergibt sich schon was weg muß.Du bist ja nicht der erste der beim LV die Stange in die Hand nimmt.

Vari-Mann
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel gegen verdrehen sichern [?]

Beitrag von PeterHadTrapp »

Moin,

ja ich denke auch Vari hat recht. Die Kiste wird jetzt einfach mal vorne ordentlich hochgebockt, damit man was sieht. Dann kommt das Prallelement ab und dann wird man schon irgendwas erkennen können, wo die Stange rauskommt.
Ich sags ganz ehrlich - bis jetzt war noch jede Sache am Käfer einfach und verständlich gelöst, so dass man bei Demontieren einfach versteht wie es funktioniert und wie es weitergeht.
Wenn ich dann irgendwas überhaupt nicht blicke, mache ich Detailaufnahmen und melde mich wieder.

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten