Tacho

Technik rund um den Käfer
Antworten
prothi

Tacho

Beitrag von prothi »

Hallo serwus erstmal.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich hab mir nen 1303 s gekauft und angefangen zu restaurieren!
zerlegt, geschweisst, geschliffen, lackiert alles was dazu gehört! jetzt hab ich ihn am wochenende verheiratet und amaturenbrett rein sprich tacho wieder angeklemmt. und genau hier liegt mein "kleines" problem!
die kontrollleuchte welche eig leuchten sollte wenn der motor aus ist leutet jetzt wenn er läuft! und die blinker gehen nicht! warnblinker, licht, fernlicht, bremslicht alles geht nur eben diese zwei sachen nicht! :(
und ich komm nicht weiter! leider!
ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen oder mit bildern zeigen wo sich der fehlerteufel eingeschlichen hat!
ich danke euch!
grus prothi
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von vw71h »

Hast Du aufgepasst, daß die Lämpchen keinen Massekontakt mit dem Tachogehäuse eingehen?.
Die haben spezielle Lämpchenfassungen dafür.
Hier der Schaltplan, der zeigt, dass kein Massekontakt am Gehäuse sein darf:
Dateianhänge
Lämpchen.JPG
Lämpchen.JPG (35.5 KiB) 3151 mal betrachtet
prothi

Re: Tacho

Beitrag von prothi »

Puh ich hab zwar damals beim zerlegen viele viele Fotos gemacht aba kam net ganz zurecht. Ich gleich es mal mit dem Schaltplan. Danke für die Hilfe.
prothi

Re: Tacho

Beitrag von prothi »

also wollte mich jetzt auf dem weg mal beanken bei vw71h.
elektrik geht wieder einwandfrei!
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von vw71h »

gern geschehen,
dafür sind wir ja da ;)

Gruß
Walter
Antworten