Drehstabgummis beim Horst (1302)

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von PeterHadTrapp »

Moin Leute,

in diesem Frühjahr steht bei meinem Horst der Austausch der Drehstabgummis an der Hinterachse an, hierbei wird mich dankenswerterweise unsere bekannte Oldtimerfachgärtnerei (Wortschöpfung von Frank 8-) )unterstützen.

Nun will ich die Teile schonmal bestellen.
Was brauche ich da ?
Müssen die Deckel auch neu ?

Ich poste jetzt mal hier die Liste, die ich zu brauchen denke:

1 x Gummilager für Drehstabdeckel innen links, passend für alle Modelle ab Bj. 08/59
Bild

1 x Gummilager für Drehstabdeckel innen rechts, passend für alle Modelle ab Bj. 08/59
Bild

2 x Gummilager für Drehstabdeckel außen, passend für alle Modelle ab Bj. 08/59
Bild

Falls die benötigt werden:
2 x Drehstabdeckel für Einfachfederschwert-Schräglenker
Bild

Sonst noch irgendwelchen Kleinkram ?

Danke Euch schonmal
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von Vari-Mann »

Bei GWD bekommst du das als Satz.
Und ob deine Deckel neu müssen..hm..schau mal nach ob sie durchgerostet sind.Das kann doch hier keiner sagen Peter.

VAri
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von PeterHadTrapp »

OK, wenn das das Kritierium ist, das kann ich nachkucken. Es hätte ja sein können, ihr sagt "jou, die wechselt man immer mit" oder so :oops:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von PeterHadTrapp »

@Vari:
meinst Du das hier (klick aufs Bild) ?
Bild

Brauche ich verstärkte oder ist es grundsätzlich besser die zu verbauen ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von Vari-Mann »

Wolltest du weiche einbauen ?
Nicht dein ernst.
Diese sind perfekt!
Fahre ich auch ..hm...3 Jahre oder sind es schon 4 ?
Im MT gab es dazu doch ein Thread,war der nicht vom Walter mal ? Zumindest hab ich da auch Bilder eingestellt.

Und ja,es ist grundsätzlich besser.Die dinger führen die Schwerter an denen die Räder hängen!
Perfekte Radführung wird auch Horst nicht schaden denke ich.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von Vari-Mann »

Hier,zieht sich alles durch den ganzen Thread !
Lesespass !
http://www.motor-talk.de/forum/was-ist- ... st23190913
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von AHS IMP 1 »

Du musst nachschauen, ob deine Deckel "Nasen" haben!!!
Dann brauchst du nähmlich auch außen die Gummis mit Nase!

Das ist ganz unterschiedlich wann runde + "Nasendeckel" verbaut wurden!

Wir haben 3Schräglenker-BG mit Nasen-Drehstabdeckeln. Der Schult 03 hat runde. Bei Schnulli's meine ich auch mit Nase.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von PeterHadTrapp »

OK, kucke ich morgen bei Tageslicht.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von Sasquatch »

PeterHadTrapp hat geschrieben:...in diesem Frühjahr steht bei meinem Horst der Austausch der Drehstabgummis an der Hinterachse an, hierbei wird mich dankenswerterweise unsere bekannte Oldtimerfachgärtnerei (Wortschöpfung von Frank 8-) )unterstützen...
Ich bin ja sonst sehr kreativ, was Wortneuschöpfungen angeht, aber die geht nicht auf mein Konto, das war Uwe.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Drehstabgummis beim Horst (1302)

Beitrag von AHS IMP 1 »

was Wortneuschöpfungen angeht, ...
Eigentlich bin ich garnicht so glücklich über die Wortschöpfung.
...einigen wir uns doch auf gemeinschaftliches Brainstorming. ;) :lol:
Wenn da die NSA mein offizielles Angebot liest, schickt die dem Wolfgang Sch. 'n Brief + ich krieg'n Doppelzimmer beim Ulli in Bayern.
Oder ich muss In 'e Tükei oder nach Russland flüchten! Da wird Korruption wenigstens noch geehrt!:lol:

@Peter
Du musst auch noch Talkum besorgen. Ich habe leider keins mehr. Die neuen Gummis werden ja ordentlich reingedrückt + damit sich nichts verquetscht brauchen wir das.
Schmierseife oder Reifenmontagepaste ist nur 'ne Notlösung.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten