Himmel bei Stahlschiebedach 1303S

Technik rund um den Käfer
Antworten
prothi

Himmel bei Stahlschiebedach 1303S

Beitrag von prothi »

Hallo serwus.
ich hab da ein kleines dezentes problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
und zwar ist jetzt der himmel dran! hab mir nen neuen gekauft und wollte ihn jetzt einbauen! nur leider ist die demontage des alten schon seeeehr lange her und ich weis nichtmehr genau wie das so alles war! ich kireg fast die kriese in dem karren drinne! ich hab keine ahnung wie ich die himmelspanner befestigen soll und wo so das diese nicht durchhängen. und da ich ein (ab werk) stahlschiebedach hab hab ich ja drei 1. in der länge und auch vom aussehn her verschiedene himmelspanner. ich hab jetzt mal rumprobiert und denke der längste ganz nach hinten dann die mitterle länge in die mitte und ganz vorn die kurze! nur ich hab keine ahnung wie ich des schaffen soll das die auf spannung bleiben.
ich hoffe jetzt mal das ihr eine anleitung oder erklärung oder bilder habt die mir weiterhelfen!!!!!!!!!! weil mit der anleitung die man so bei google findet komm ich keinen schritt weiter!

ich bedanke mich recht herzlich!
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Himmel bei Stahlschiebedach 1303S

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hallo Prothi,

Ich habe auch einen 1302 mit Schiebedach. Wenn ich irgendwelche Maße oder ähnliches für Dich abnehmen kann oder Dir sonst irgendwie durch Vergleichende Feststellungen oder durch Nachschauen, Nachmessen helfen kann, lass es mich wissen, jederzeit gerne.
Allerdings war mein Himmel noch nicht demontiert, sodass ich hier keine direkten Erfahrungen habe.

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Himmel bei Stahlschiebedach 1303S

Beitrag von Sasquatch »

Obacht. Die Schiebedächer von 02 und 03 sind unterschiedlich.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Himmel bei Stahlschiebedach 1303S

Beitrag von PeterHadTrapp »

Tatsächlich ?
OK, wusste ich nicht, ich dachte die Dächer wären hinter der A-Säule gleich - dann kann ich leider nichts beitragen :oops:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
prothi

Re: Himmel bei Stahlschiebedach 1303S

Beitrag von prothi »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Tatsächlich ?
OK, wusste ich nicht, ich dachte die Dächer wären hinter der A-Säule gleich - dann kann ich leider nichts beitragen :oops:

ja theoretisch sind die himmelspanner und die halteklammern gleich bei beiden!
wenn du zufällig n foto machen könntest wie die himmel spanner sitzen und befästigt werden des wär supper!!!!!! ;)
Antworten