Schloss umcodieren?
Schloss umcodieren?
Kann man das Schloß der Motorhaube auf einen anderen Schlüssel umcodieren?
Zuletzt geändert von MintBug am Mi 7. Mai 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
Re: Schloß umcodieren?
Das würde mich auch interessieren. Ich hab bisher nicht einmal einen Weg gefunden, den Schließzylinder aus dem Schloss herauszubekommen.
- PeterHadTrapp
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Re: Schloß umcodieren?
Doch, der geht raus. Da ist eine winzige Maden-Schlitzschraube drin, die man nur sieht, wenn der Knopf bis zu einer bestimmten Stellung gedrückt wird. Wenn diese Madenschraube raus ist, geht der Zylinder aus dem Schloss. War ein wenig fummelig, also nicht so schön einfach wie bei einem Türschloss.
Dann kann man das Schloss ganz normal anpassen, da gibt es die zwei üblichen Methoden.
Dann kann man das Schloss ganz normal anpassen, da gibt es die zwei üblichen Methoden.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: Schloß umcodieren?
Ja, geht völlig problemlos auseinander.
Und danach mit dem Plättchen Monopoly spielen... das kann man jederzeit umcodieren.
Das geht auch mit den Türen.
Was nicht geht ist das Zündschloss, das ist verpresst. Was nicht heißt, dass man es nicht könnte... die Optik ist nachher massiv versaut.
Und danach mit dem Plättchen Monopoly spielen... das kann man jederzeit umcodieren.
Das geht auch mit den Türen.
Was nicht geht ist das Zündschloss, das ist verpresst. Was nicht heißt, dass man es nicht könnte... die Optik ist nachher massiv versaut.
Re: Schloß umcodieren?
Das ist ja mal massiv toll. Da kann ich die drei Schlösser die ich noch hier hab auf Schlüssel umcodieren. Und ich spar einen Schlüssel am Schlüsselbund. Hab die Madenschraube schon gefunden.
- Viererbande
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Re: Schloß umcodieren?
Was nicht geht ist das Zündschloss, das ist verpresst. Was nicht heißt, dass man es nicht könnte... die Optik ist nachher massiv versaut.
Da sitzt ein Stift, der ist erst zu sehen wenn der Zylinder beim ausgebaute Schoß halb eingedrückt wird. Stift mit Stiftentreiber und Hammer rauskloppen, dann geht das auseinander. Schlüssel braucht man allerdings.
Da sitzt ein Stift, der ist erst zu sehen wenn der Zylinder beim ausgebaute Schoß halb eingedrückt wird. Stift mit Stiftentreiber und Hammer rauskloppen, dann geht das auseinander. Schlüssel braucht man allerdings.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Schloß umcodieren?
Aber nur bei den alten Zündschlössern.Bei den neueren musst Du da ein Löchlein bohren um an den Stift zu kommen.Viererbande hat geschrieben:Was nicht geht ist das Zündschloss, das ist verpresst. Was nicht heißt, dass man es nicht könnte... die Optik ist nachher massiv versaut.
Da sitzt ein Stift, der ist erst zu sehen wenn der Zylinder beim ausgebaute Schoß halb eingedrückt wird. Stift mit Stiftentreiber und Hammer rauskloppen, dann geht das auseinander. Schlüssel braucht man allerdings.
- PeterHadTrapp
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Re: Schloss umcodieren?
Es gibt auch noch einen einfachere Variante die Schlösser an den Wunschschlüssel anzupassen als die Monopoli-Version, aber die schreibe ich nicht sonst kriege ich wieder Haue ... wobei das war ja nicht hier sondern im Bugfans ...
Ich habe jedenfalls damals meinen Zündschlüssel genommen und dafür gesorgt, dass der an allen Schlössern am Auto passt.
Ich habe jedenfalls damals meinen Zündschlüssel genommen und dafür gesorgt, dass der an allen Schlössern am Auto passt.
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- Viererbande
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Re: Schloss umcodieren?
Feile?
Ludi: ab welchem Bj muß man bohren?
Ludi: ab welchem Bj muß man bohren?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- PeterHadTrapp
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Re: Schloss umcodieren?
YESS.Viererbande hat geschrieben:Feile?
Normalerweise schreien dann immer alle "ABER DANN PASST JA JEDER SCHLÜSSEL". Das ist in der Praxis aber Schmarrn, bisher konnte noch niemand mein Auto aufschließen. Zumal das Thema Aufbruchsicherheit bei älteren Käfern eh sagenwirmal "interpretierbar" ist.
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