Anleitung zum Käfer kurzschließen

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Anleitung zum Käfer kurzschließen

Beitrag von MintBug »

Ja, ich weiß...! Deshalb auch bitte nur als PN.

Mein Zündschloß hat mich gerade im Stich gelassen und ein Neues wird nicht vor Dienstag hier sein. :( Kann mir jemand per PN eine Anleitung zum kurzschließen mailen?

Ich habe dieses Schloß bzw. E-Teil: http://www.ebay.de/itm/400706887231?ssP ... 1439.l2649

Sollten nur zwei Brücken in dem zugehörigen Stecker zu stecken sein, oder?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Anleitung zum Käfer kurzschließen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das ist kein großes Geheimniss!

Am Zündschloss kommt Plus an.
In der 1. Stufe wird der Standlichtstromkreis freigeschaltet.
In der 2. Stufe hast du Fahrlicht + Zündstrom
Die 3. Stufe ist für den Anlasser + stellt sich automatisch nach'n loslassen zurück.

Also wenn dein Zündschloss richtig schaltet, funzt vermtl. deine Anlasserstellung nicht richtig?
Da brauchst du nur 'n Taster mit Strom auf'n Anlasserstecker zu legen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Fox 4

Re: Anleitung zum Käfer kurzschließen

Beitrag von Fox 4 »

:lol: :lol: :lol:
Da knackt einer sein eigenes Auto!
Ja das Wetter passt,gute Fahrt!

Grins Fleischi
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Anleitung zum Käfer kurzschließen

Beitrag von MintBug »

Das Dings ist völlig im Quark. Zündstrom hab ich zwischen Stufe 2 und 3 - manchmal. Anlasser geht gar nicht mehr. Kurz vorher war es so, das er während der Fahrt immer wieder ausging und manchmal ließ er sich nicht mehr abstellen. Zündung auf AUS, Schlüssel raus und Motor lief :?

Und wie Fleische sagt: Das Wetter passt :D
Fox 4

Re: Anleitung zum Käfer kurzschließen

Beitrag von Fox 4 »

Ja passiert mir beim Ovali auch, Schlüssel fällt raus und Auto läuft weiter,aber sonnst funktionierts super.
Wenn du falsche Kabelfarben hast.
Nimm mal das Rote Kabel normal 30 Dauerplus und halt einfach ein anderes drauf,kann nichts passieren.
Mit irgendeinen springt er dann an.
Probier einfach alle durch kann nichts passieren,hab ich auch schon öfters machen müssen,letztes mal bei meinen LKW.
Da hab ich überhaupt nicht durchgeblickt,hab einfach alle durchprobiert bis funktioniert hat.

Fleischi
Antworten